.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Asterisk > GMS kein Ton!

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von DaVibez, 7 Feb. 2012.

  1. DaVibez

    DaVibez Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Szenario:

    1. Asterisk MOR 8 Server > Beronet BOX > Vierling GMS Gateway
    und noch
    2. Analog Telefon > Beronet Box > Vierling GMS Gateway

    Mein Asterisk MOR 8 Server dient mir als VoIP Anlage und Billing System.
    Die Berobox Dient als Wandler von ISDN zu VoIP. An der Berobox habe ich 1x Lan, 2x ISDN BRI und 2x Analog FXS.
    Vierling GMS Gateway ist ja klar was das ist. Es ist nur die ISDN Version deswegen benötige ich die Beronet Box.

    Wenn ich Szenario 1. nutze und anrufe wird die Gegenseite angerufen und es klingelt aber ich höre auf beiden Seiten Keine Sprachübertragung.

    Wenn ich Szenario 2. nutze funktioniert alles wunderbar.

    Woran könnte es liegen, dass ich keine Sprachübertragung an Asterisk bekomme?
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Ohne die Config zu kennen ins Blaue hinein geraten an fehlenden (= nicht erlaubten) Codecs.

    Wenn Du uns einen CLI Auszug oder ein SIP Debug zeigst, kann man vielleicht mehr dazu sagen.