Asterisk GMX -> 2 Standorte -> intern telefonieren

puerree

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

ich habe nach dem vorzüglichen Asterisk-Kurs von Betateilchen einen Asterisk auf einem V-Server aufgesetzt, was soweit auch wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

- es sind mehrere GMX-Accounts auf dem Asterisk registriert; jeder Account wird einem unterschiedlichen Standort (verschiedene IPs) zugeordnet.

-wenn ich dann von einem Standort aus die (GMX-)Festnetznummer eines anderen Standortes wähle kommt folgende Fehlermeldung:

Called 0721xxxxxxx@GMX3
-- Got SIP response 482 "Loop Detected" back from 212.227.15.xxx
-- Now forwarding SIP/Neustadt-3667 to 'Local/0721xxx@default' (thanks to SIP/GMX3-fa31)
Aug 2 12:16:37 NOTICE[16727]: chan_local.c:494 local_alloc: No such extension/context 0721xxxxx@default creating local channel
Aug 2 12:16:37 NOTICE[16727]: app_dial.c:470 wait_for_answer: Unable to create local channel for call forward to 'Local/0721xxxxx@default' (cause = 0)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)


-> Ich denke Asterisk erkennt, dass beide Telefone an ihm registriert sind und er somit den Anruf lokal aufbauen muss; klappt aber nicht.

-> mir geht es darum nicht die lokale Nebenstellennummer wählen zu müssen, sondern einfach die normale Festnetznummer.


Vielleicht kann mir hierbei ja einer hlefen!!


Vielen Dank

puerree
 
puerree schrieb:
Aug 2 12:16:37 NOTICE[16727]: chan_local.c:494 local_alloc: No such extension/context 0721xxxxx@default creating local channel

Denken hilft nicht immer weiter - manchmal reicht auch einfach lesen :wink:

Noch klarer kann eine Fehlerbeschreibung doch gar nicht sein - Du mußt in Deiner extensions.conf dafür sorgen, daß im [default] Context die Rufnummer 0721xxxx behandelt werden kann. Der Eintrag ist schlichtweg nicht vorhanden.
 
Vielen Dank! Jetzt klappts! :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.