Asterisk -> gsm gateway

Gutty

Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte folgendes realisieren:
Vorhanden: asterisk trixbox mit digium 4 x fxo (alle mit analogleitungen belegt)
div. nebenstellen (snom und fritzboxen)
funzt alles soweit zufrieden stellend

nun soll ein gsm gateway integriert werden.

von vodafone bekam ich eines guenstig angeboten (2 NEasyGate Analog GSM Gateway 1 port) fuer 140 ¤
da aber am * kein fxo mehr frei ist und das gateway auch raeumlich entfernt aufgestellt werden soll, dachte ich mir, ein linksys spa 3102 dazwischen zuhaengen (lt. linksys hotline soll das gehen, besser, aber auch teurer waere allerdings ein SPA400 oder ein grandstream 4104 fxo)
Hat jemand so was schon mal gemacht? geht das tatsaechlich? weil fuer 200 ¤ eine zuverlaessige GSM anbindung waere ja nicht uebel.
 
Kauf' doch ein Portech MV-370. Wird per LAN angebunden. Kostet ca. EUR 220, wenn man weiß wo.
 
waere ne alternative. gsm hardware gateway ist aber im prinzip schon vorhanden. von den kosten wuerde es auch so um die 200 ¤ (3102 + kosten fuer 2N gsm gateway) rauslaufen.

und wenn das 3102 funzt, kann ich es auch als gateway fuer normales festnetz in filialen nehmen.
 
Ja schon, aber das 3102 wesentlich bockiger in der Konfiguration als das MV-370. Aber das ist halt eine Geschmacksfrage. ;-)
 
in den filialen hab ich analogleitung die auf den asterisk als sip trunk soll
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.