[Problem] Asterisk GUI keine einrichtung möglich.

Lifoy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen auf meinem Root Server Asterisk Installiert.
Mit dem englischen Webinterface... was schon super nervt.
Ich habe folgende Version:
Asterisk/1.6.2.9-2+squeeze6
Asterisk GUI-version : SVN-branch-2.0-r5220

Das Problem ist ich habe einen Sipgate Basic Account mit dem ich gerne eine Hotline für mein Sponsoring Gründen würde. (will ja kein Geld dafür)
Funktioniert das überhaupt mit einem Sipgate Basic acc.

Ich schaffe es nicht das die Telefonnummer irg. läutet. laut Sipgate bin ich online in der sip.conf habe ich alles eingstellt wie ich solle aber ich kapier es nicht....
Gibt es irg. für das Webinterface auch eine deutsche Sprachdatei oder so?
Bin echt am Verzweifeln der Service sollte eig. uns die arbeit erleichtern und macht im moment 10mal soviel...


Also nochmal im kurzformat:
-Wie stelle ich über das Webinterface den SIP account ein.
-Wie wird meine Telefonnummer erreichbar?
-Wie werde ich direkt ans Telefonmenü verwiesen?
-Wie leitet er anrufe an GMail Accounts weiter?
-Kann sich ein Supporter(falls es irg. bei mir geht) sich per PIN anmelden und bekommt dann anrufe über gmail oder an sein telefon weitergeleitet?

Ich danke euch recht herzlich schonmal im Vorraus.
 
Hi,
was möchtest Du denn da überhaupt machen?
Wegen einer GUI schau Dir mal Gemeinschaft an ob das evtl. für Dich brauchbar ist.
Gemeinschaft 4 http://www.amooma.de/gemeinschaft
Bald soll eine neue Version 5 erscheinen die noch mehr können soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher zu GS 3.x raten (da auf Basis von Asterisk). GS 4 (FreeSwitch) kann keine externen SIP-Trunks registrieren (und ist eigentlich nur proof-of-concept). GS5: abwarten :)

Aber bei dem was ich vom OP lese würden diese Systeme alle eher zu komplex sein. ;-)
 
Aber ansich ist es mit SIPgate basic möglich?

Das sieht schonmal gut aus.
Was ich machen möchte?

Eine Serivce Hotline bei Problemen, Fragen.... Teamspeak soll darüber neugestartet werden und ein Serviceauftrag ausgelöst werden.
Von Arooma das klappt nicht ganz habe bereits auf dem Server mysql und dann funzt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderung scheint eher mit ein paar Zeilen Asterisk Code zu lösen sein als mit einer GUI.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.