[Edit foschi: Aussagekräftigen Titel hinzugefügt - bitte Forenregeln beachten!]
Hallo ersteinmal an dies nette Forum.
Bisher konnte ich mit google und vor allem der Suchfunktion hier alle Probs lösen, nun aber nicht mehr.
Ich verwende einen mittel-alten Rechner mit 1GHz al Telefonanlage. Installiert ist asterisk mit bristuff, zwei HFC-Karten, eine TE, eine NT. System ist Debian-Sarge.
Die TE hängt am NTBA von netcologne (unser kölner T-Com Ersatz).
An der NT hängen ISDN Telefone.
Das ganze funtkioniert im wesentlichen fehlerfrei.
Nur manchmal kann man nicht mehr raustelefonieren. Es kommt die Meldung ""Congestion" und im Telefon hat man das Besetztzeichen. Und: Nein es kann nicht sein, dass die Gegenstelle einfach besetzt ist, habe mein Handy angerufen.
Das Problem tritt auf von den ISDN Telefonen und auch von den IAX-Telefonen/Softphones, die wir betreiben.
Wir sind dabei aber weiterhin uneingeschränkt erreichbar.
Das Problem lässt sich nur durch ein "restart now" lösen, und ist dann weg. Aber es kommt wieder.
Läuft vielleicht irgendwo ein logfile voll oder so was?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo ersteinmal an dies nette Forum.
Bisher konnte ich mit google und vor allem der Suchfunktion hier alle Probs lösen, nun aber nicht mehr.
Ich verwende einen mittel-alten Rechner mit 1GHz al Telefonanlage. Installiert ist asterisk mit bristuff, zwei HFC-Karten, eine TE, eine NT. System ist Debian-Sarge.
Die TE hängt am NTBA von netcologne (unser kölner T-Com Ersatz).
An der NT hängen ISDN Telefone.
Das ganze funtkioniert im wesentlichen fehlerfrei.
Nur manchmal kann man nicht mehr raustelefonieren. Es kommt die Meldung ""Congestion" und im Telefon hat man das Besetztzeichen. Und: Nein es kann nicht sein, dass die Gegenstelle einfach besetzt ist, habe mein Handy angerufen.
Das Problem tritt auf von den ISDN Telefonen und auch von den IAX-Telefonen/Softphones, die wir betreiben.
Wir sind dabei aber weiterhin uneingeschränkt erreichbar.
Das Problem lässt sich nur durch ein "restart now" lösen, und ist dann weg. Aber es kommt wieder.
Läuft vielleicht irgendwo ein logfile voll oder so was?
Vielen Dank für Eure Hilfe.