Guten Tag Forum,
kurze Vorstellung: Ich betreue die EDV einer Firma mit 65 Mitarbeitern, wir haben am vergangenen Wochenende eine Asterisk-Anlage in Betrieb genommen (siehe Signatur).
Habe nun am ersten Tag des Produktiv-Betriebes mehrfach einen Ausfall an Anlage 1 gehabt.
Symptom: Asterisk bleibt stehen, keinerlei Calls mehr möglich, Weiter gehts erst nach kompletten Neustart des Rechners. Kündigt sich an durch Meldung " no D- Channel avalable" und "cannot allocate D-Channels" an, danach geht nichts mehr. Die Anwender bemerken im Vorfeld das nur noch ein Sprachkanal im Gespräch funktioniert, Neuanwahl/Neueinwahl scheitert dann.
(ca. 800 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
Anlage 2 funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen (ca. 450 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
Bedauerlicherweise habe ich zu wenig Zeit um mich durch das Forum zu kämpfen (Produktiv-Betrieb!) Kann jemand helfen?
kurze Vorstellung: Ich betreue die EDV einer Firma mit 65 Mitarbeitern, wir haben am vergangenen Wochenende eine Asterisk-Anlage in Betrieb genommen (siehe Signatur).
Habe nun am ersten Tag des Produktiv-Betriebes mehrfach einen Ausfall an Anlage 1 gehabt.
Symptom: Asterisk bleibt stehen, keinerlei Calls mehr möglich, Weiter gehts erst nach kompletten Neustart des Rechners. Kündigt sich an durch Meldung " no D- Channel avalable" und "cannot allocate D-Channels" an, danach geht nichts mehr. Die Anwender bemerken im Vorfeld das nur noch ein Sprachkanal im Gespräch funktioniert, Neuanwahl/Neueinwahl scheitert dann.
(ca. 800 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
Anlage 2 funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen (ca. 450 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
Bedauerlicherweise habe ich zu wenig Zeit um mich durch das Forum zu kämpfen (Produktiv-Betrieb!) Kann jemand helfen?