.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk hängt sich auf "cannot allocate d-channels"

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von edv_ler, 31 Okt. 2006.

  1. edv_ler

    edv_ler Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag Forum,
    kurze Vorstellung: Ich betreue die EDV einer Firma mit 65 Mitarbeitern, wir haben am vergangenen Wochenende eine Asterisk-Anlage in Betrieb genommen (siehe Signatur).
    Habe nun am ersten Tag des Produktiv-Betriebes mehrfach einen Ausfall an Anlage 1 gehabt.
    Symptom: Asterisk bleibt stehen, keinerlei Calls mehr möglich, Weiter gehts erst nach kompletten Neustart des Rechners. Kündigt sich an durch Meldung " no D- Channel avalable" und "cannot allocate D-Channels" an, danach geht nichts mehr. Die Anwender bemerken im Vorfeld das nur noch ein Sprachkanal im Gespräch funktioniert, Neuanwahl/Neueinwahl scheitert dann.
    (ca. 800 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
    Anlage 2 funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen (ca. 450 Calls SIP/ZAP in 9 Std)
    Bedauerlicherweise habe ich zu wenig Zeit um mich durch das Forum zu kämpfen (Produktiv-Betrieb!) Kann jemand helfen?