.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk hinter D-Link DSL G684T

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von bvsn, 23 Nov. 2006.

  1. bvsn

    bvsn Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein komplett konfiguriertes System aus einem Asterisk Server und zwei SIP Phones (elmeg). Mit unserem alten Router (Netgear DG834GBv3) läuft alles wunderbar. Jetzt wollten wir auf den Router D-Link DSL G684T wechseln und ich kriege das System einfach nicht zum laufen.

    Die Telefone melden sich einfach nicht am Asterisk an und melden stattdessen einen Timeout. Ich habe schon versucht die Ports (5004, 5060, 5069, 10000 - 20000 alle UDP) auf den Asterisk zu forwarden, was jedoch auch nichts bringt. Wohl gemerkt unter dem Netgear Router funktioniert die Anmeldung sogar, wenn diese Ports nicht geforwarded werden.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Sobald ich den Netgear Router anschließe (frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) funktioniert alles problemlos.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Gruß

    Christoph