Asterisk hinter ISDN-Anlage

dabassman

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich betreibe hier folgende Konfiguration:

PBX mit int. S0 -> Asterisk -> Aussenliegende Nebenstelle via SIP

Funktioniert soweit, dass die Nebenstelle anrufen und angerufen werden kann. Was nicht klappt, ist Gesprächsweitergabe.

Test 1: (default konfig)
Gespräch, #, Nummer wählen

-> zweites Gespräch kommt zustande, ich kann zwischen beiden hin- und herschalten. Transfer klappt aber nicht; lege ich auf, bleibt ein Gespräch in MOH und das andere ist beendet.

Test 2: (atxfer = #2 in features.conf)
Gespräch, #, "Das Gespräch wird vermittelt", Gesprächsende

Was mich auch irritiert ist, dass das MOH von Asterisk kommt. Um zu einem anderen Teilnehmer der PBX zu vermitteln, müsste ich ja das MOH der PBX hören; dafür muss Asterisk aber wissen, dass er hinter einer PBX hängt. Wo stelle ich das ein?
Selbst wenn das nicht geht und weitervermitteln nur per line interconnect möglich ist: wo kann ich weitersuchen, warum das nicht funktioniert?

Die PBX ist eine HiPath3000, die ich nur begrenzt konfigurieren kann.

Grüse und danke im voraus

Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.