Asterisk: Home-Office für Mitarbeiter (Corona-Notstand)

Lars-Daniel

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen!

Im Rahmen der Corona-Problematik müssen wir unser Büro (rund 85 Leute) auf Home-Office vorbereiten.
Wir haben eine properitäre Anlage an einem Vodafone-Trunk, dessen Umrüstung auf externe Verfügbarkeit über 10.000 Euro kosten würde.

Kennt jemand einen Dienstleister (privat oder kommerziell), der dies ggf. unkompliziert auf einer Asterisk-basierten PBX realisieren könnte?
Die 85 Mitarbeiter sollten dann SIP-Accounts bekommen, die fest mit ihren Rufnummern (ein- und ausgehend) verbunden sind.

Features, wie Voicemail oder Ring-Groups usw., sind zunächst nicht notwendig. Hauptsache der Betrieb kann erstmal weitergeführt werden.
Rufum- und -weiterleitung wären natürlich "nice to have".

Ich habe die großen Anbieter, wie Starface, Ansit, Pascom, parallel kontaktiert - aber die werden sicher auch genug zu tun haben.
Wenn sich jemand dem Problem gewachsen fühlt oder jemanden kennt, der jemanden kennt: bitte melden!

Beste Grüße
Lars-Daniel
 
FreePBX in Eigenregie oder durch Dienstleister einrichten.
Kontaktdaten (keine öffentl. Werbung) kann ich gerne per PN zukommen lassen.
 
In Eigenregie würde ich es gerne tun, bekomme es aus Projektzeitgründen jedoch nicht hin.

Bzgl. Kontaktdaten: Wir sind doch hier im Jobs-Bereich, da dürfte das okay sein?! Aber bin gerne per PN zugänglich :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.