Asterisk im Office, Telefon zu Hause

Ulimuc

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also mein Asterisk läuft mittlerweile ganz ok.. .. intern im Netzwerk telefonieren, nach aussen über Nikotel und oder Capi, angerufen werden über Nikotel und Capi funzt auch prima.. alles bestens...

Nur, wir bekomme ich es hin, dass ich mit einem Telefon von zu Hause mich in Asterisk einwählen kann ? Das registrieren von Xlite funzt

meine Sip.conf
Code:
[88]
type = friend
username = 88
secret = xxxx
host = dynamic
qualify = 1200
context = default
callerid = "88" = <88>
mailbox = 88
dtmfmode=rfc2833
nat = yes
Asterisk meldet auuch brav
Registered SIP '88' at 82.135.x.x port 5060 expires 1200

Woran liegt das ?

Gruss

Uli
 

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo genau liegt denn das Problem? Was sagt denn Asterisk, wenn du ne Nummer wählen willst? Was sagt X-Lite?
Könnte es ein Port-Problem sein?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,626
Mitglieder
350,999
Neuestes Mitglied
Danigon