Asterisk in Freetz mit SCCP und SIP

matteq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist ja mit einem Patch möglich Asterisk gleich mit Freetz kompelieren zu lassen. Dort habe ich auch die Möglichkeit chan_capi zuwählen, oder auch chan_datacard etc.
Nun meine Frage, wie bekommen ich dort weitere Module für Asterisk gleich mitkompeliert? Ich bin diesem nicht so mächtig und hätte gerne chan_sccp dort eingebaut...vielleicht kann mir jemand helfen oder mir eine Idee geben wie es geht.

Viele Grüße und DANKE
Matteq

Im Trac gibt es ein Ticket, da sind die nötigen Patches drin. Wenn dieses chan_sccp auch ein eigenes "Modul" wie chan_capi ist. Dann musst du unter make ein Verzeichnis chan_sccp erstellen und die benötigten Datein darin. So wie es der Patch für chan_capi macht. Dabei solltest du den Verzeichnisname, den Dateinamen und die Variablen in den Dateien anpassen. Im Trac gibt es Literatur dazu wie man ein Package erstellt.

Wenn dir das zu hoch ist musst du warten bis sich jemand die Zeit nimmt und das für dich einbaut.

Gruß
Oliver

Oliver,

danke für deine Rückmeldung. Werde mir das Thema mal für CHAN_CAPI anschauen und versuchen auf CHAN_SCCP zu mappen.
Danke für den Tip mit der Erklärung im Trac. Sowas habe ich gesucht...

Cheers,
Matteq

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.