[Problem] Asterisk: interner s0 über LCR will nicht...

vwittich

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

versuche schon seit geraumer Zeit den internen s0 Port mit LCR zum laufen zu bekommen. Hab eine HFC-ISDN-Karte per ISDN-Crossover Kabel verbunden (vgl. [post=1243592]hier[/post])... aber irgendwie reagiert der LCR nicht wenn ich das ISDN-Telefon abhebe.

lcradmin state gibt folgenden Status aus:
Code:
LCR 1.7                                                      2011-02-27 17:18:03
────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
isdn_amt(port 0: hfc-pci.1) TE ptp l2hold use:0  L2 UP  L1 UP
isdn_s0(port 1: hfc-pci.2) NT ptmp use:0  L1 unkn
Remote: asterisk
Von der Hardwareseite her hab ich jetzt alles 100mal geprüft, vermute also das es irgendwie an der Konfiguration des LCR liegt.

Meinte /usr/local/lcr/interface.conf des LCR's sieht folgendermaßen aus:
Code:
# ISDN unten
[isdn_amt]
portnum 0
ptp
nodtmf
# führende Null an Asterisk weitergeben
screen-in national % 0%
screen-in international % 00%

# ISDN oben gesteckt
[isdn_s0]
portnum 1
nt
msn 01,33

Die /usr/local/lcr/route.conf leitet alles an den Asterisk-Dialplan weiter:
Code:
[main]
                        : remote application=asterisk

Bis auf die Optionen für die isdn_s0 in der interface.conf bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es so laufen müsste... verstehe allerdings nicht warum mir der LCR
Code:
l1 link = unknown
meldet...

Vielleicht habt ihr ja noch einen nützlichen Tipp für mich...

Besten Gruß
Valentin
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.