.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk ISDN AVM C4

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von fettuccini, 10 Sep. 2004.

  1. fettuccini

    fettuccini Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!
    ich habe die asterisk rc2 instaliert und die c4 läuft auch schon einwandfrei (internet verbindung arcor klappt prima)!
    der suse rechner (9.1) ist in einem lan und bekommt eine ip adresse vom dchp server.

    chan_capi läut auch und in asterisk cli sieht man folgendes wenn man capi info antippt: *CLI> capi info
    Contr1: 2 B channels total, 2 B channels free.
    Contr2: 2 B channels total, 2 B channels free.
    Contr3: 2 B channels total, 2 B channels free.
    Contr4: 2 B channels total, 2 B channels free.

    Aber das ganze mit den config files verstehe ich noch nicht so richtig.
    ich würde gerne einen test machen, ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe!

    kann jemand mit bitte weiterhelfen?

    oder mir die config files zukommen lassen, die man für eine einfachen test über isdn braucht?
    Ich würde gerne mit einem voip client (z.B.: x-lite) von einem windows rechner eine verbindung zu dem asterisk aufbauen oder über isdn eine testverbinung aufbauen?

    danke im vorraus :)