Asterisk, ISDN und SIP clienten MSN als MxN zuordnung?

modebm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade dabei, Asterisk als Telefonanlage für ein Backoffice Service einzurichten. Der Asterisk-Server läuft bereits und kann rein wie raus vermitteln. Die Herausforderung ist nun, allen Benutzern alle MSN (derzeit 18 stück) zustellen zu können und das diese die MSN unterscheiden können. Meine Idee war, jeder MSN einen Benutzer zuzuordnen und die Soft-Phones mit allen Accounts anzumelden. Ich habe aber bisher kein SP gefunden, das das leistet, zumal die Zahl der MSN demnächst mit 2 Anlangenanschlüssen wachsen werden. Hinzu kommt, daß die MSN an die Benutzer weitergegeben werden muß, damit sie entsprechend reagieren können. Jede MSN repräsentiert einen anderen Kunden mit persönlichem Begrüßungstext. Hat einer ne Idee, wie ich das erreichen kann?

Gruß Carsten

modebm schrieb:
werden muß, damit sie entsprechend reagieren können. Jede MSN repräsentiert einen anderen Kunden mit persönlichem Begrüßungstext. Hat einer ne Idee, wie ich das erreichen kann?

Gruß Carsten

Hallo,
sieht nach der geradezu klassischen CallCenter-Aufgabe aus. Da sollte über queues machbar sein. Da kann man auch Ansagen schalten die der "agent" ins Ohr geflüstert bekommt damit er weiss für wen er drangeht :-)

Klasse, das suchte ich. Ich denke, so wird das funktionieren! Danke!

Ahm, gibt es da eine Möglickeit, die Ausgehende MSN zu bestimmen? Jeder Kunde präsentiert sich schließlich mit der Nummer..

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo