Asterisk lieblings GUI

Imox

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da ich Asterisk bisher immer ohne GUI verwendet habe, habe ich daher leider nicht so viel Erfahrung :). Nun ja weil ich jetzt leider eine benutzen muss, wollte ich mal euch fragen welche ihr denn gerne benutzt? Was cool wäre wenn ein Calltrough mit eingebaut ist.

Lg Imox
 
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mir FreePBX ganz schnell abgewöhnt habe. Das erschien mir recht rudimentär.
Ich bin gerade dabei, Gemeinschaft mal richtig auszuprobieren, und das macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Die anderen GUIs kenne ich allenfalls vom Hören.
 
Super danke dir. Die kannte ich ja schon habs nur vergessen. Zumindestens hab ich nur gutes davon gehört. Ich werds mal gleich installieren.

Ansonsten gibts ja hier ne große Übersicht http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+GUI aber irgendwie find ich nichts was mich begeistert.
 
Für den DAU-Ansatz wäre sicherlich Starface eine brauchbare Lösung. Für alles andere musst Du Dich etwas besser auskennen. Und da landest Du dann eigentlich immer bei Gemeinschaft, wenn es funktional und besonders gut ein dt. TK-System darstellen soll. Ob das für Dich allerdings ein brauchbarer Weg ist weiß ich nicht.
 
Moin!

Ich hab mittlerweile auch mehrere TK-Systeme durch. Dabei ging es mir vorallem um leichte Bedienung.
Hier kann ich die IPTAM und die Askozia empfehlen. Wobei die Iptam einen größeren Funktionsumfang hat, die Askozia jedoch eine bessere Gui welche auch eigene Dialapplikationen erlaubt.

Beide Anlagen sind deutscher Herkunft mit ausführlicher Dokumentation, was die Bedienung nochmals erleichtert.

Viele Grüße

Vitesse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.