Asterisk Mailboxsystem mit Webinterface

candyman666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute...

Habe Asterisk 1.4 erfolgreich ans laufen gebracht.
Mit Anrufbeantworter usw....

Jetzt stellt mir ein Nutzer der Anlage die Frage ob man das Voicemailsystem auch selbst einstellen kann.

Ich suche jetzt ein Webinterface mit Benutzername u. PW wo man seine Mailbox selbst einstellen kann. Vielleicht sogar schnell eine Nachricht (bin Frühstücken) oder so aufsprechen kann und die zeiten wie sie ran geht sollte man natürlich auch einstellen können.

Gibt es sowas? nach was muß man da googeln oder suchen?
Wenn es mehrere gibt, welches ist das beste bzw ist vielleicht overkill für sowas?

Gruß
Candyman

Nimm doch gleich eine fertige Lösung wie FreePBX/TrixBox oder Gemeinschaft. Die bieten die von Dir gewünschten Funktionen out of the box.

Versteh ich net... Ist das eine andere Version von Asterisk oder so etwas wie unter Linux ne andere Distribution???
Oder wie soll ich das verstehen??

Ich hab im Keller(Mehrfamilienhaus) einen Debian Rechner stehen der als Router, Fileserver, Anrufmonitor, lokaler Webserver und halt jetzt noch als 2.Anlage neben der HardwareISDN-Anlage läuft.

Soll ich da jetzt den * nochmal runter schmeißen ?? Ich dachte es ist einfacher wenn ich da einfach den Webkram dazu installiere.

Gruß
Candyman

[edit] hab jetzt asterisk compiliert und mir nur das vmail.cgi script installiert, ist zwar nicht ganz das was ich im sinn hatte, aber es ist schon mal ein anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.