ASTERISK make install ERROR wget ?

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nun installiere ich schon zum 4ten mal ASTERISK 1.4.1, aber:

beim ausführen von make install, wird der kopiervorgank abgebrochen mit der Meldung, dass ich entweder WFET oder FETCH benötigen würde um weitere Voise files zu installieren. Oder ich sollte in menuselec*c*t diese entsprechend entfernen.
Nun wget ist auf dem System (SuSe 10.1) installiert und funktioniert auch (fhabe ich getestet mit wget http://ktronic.net/downloads/SHO.exe).

Aber die Installation bricht trotzdem mit dieser Fehlermeldung ab.
Weis jemand Rat????

VIELEN DANK!
 

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,837
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sicher das er Dir da nicht ggf. eine fetch-Warnung gibt von wegen Abweichungen am Source ?

Hast Du a) das Problem noch - so mache doch b) bitte eine Kopie des Gemeckers.

Grüsse, Stefan
 

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Vielen Dank,
Das Problem besteht nicht mehr.
Ich vermure das Problem war folgendes:
Ich kompilierte zuerst ASTERISK, dann make install. Nachdem die Fehlermeldung kam installierte ich WGET und startete nochmals make install, aber die Instalation brach wieder mit der Fehlermeldung ab.
Also kompilierte ich die ASTERISK sourcen nochmals (num mit instaliertem WGET) und make install lief einwandfrei durch!!

Trotzdem vielen Dank!
 

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,837
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
:bier: Hier kommt "Klein-Stefan"´s 1.000erster Beitrag...:rosen:


-------------------------------------------------------------------------


Ein Schnellschuss also ;)

Kein Problem...

Grüsse, Stefan