Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit Asterisk (1.4.18) einige seltsame Effekte festgestellt.
Ich habe 3 Sipgate Accounts. Den erste der drei Account habe ich schon laengere Zeit, die beiden anderen sind relativ kuerzlic dazu gekommen.
1. problem:
bei dem aelteren account habe ich, sofern ich intern eine FBF 7170 anrufe, keinen ausgehenden sound mehr. d.h. der sound den die FBF von meinem telefon entgegen nimmt, kommt nicht bei sipgate an.
das trifft aber nur auf den aeltesten account zu!
wenn ich statt der FBF intern Twinkle anrufe gibt es dieses problem nicht.
ich habe jetzt an den codec einstellungen von asterisk etwas geaendert, so dass nur noch alaw geht.
ploetzlich funktioniert der ausgehende sound wieder! wenn ich dann ulaw wieder verbiete funktioniert es immer noch. asterisk wurde beendet und neugestartet.
seltsam!
2. problem:
ich habe music-on-hold aktiviert. d.h. meine anrufer erhalten nicht ein normales freizeichen, sondern music als klingelton. das funktioniert auch nur bei den beiden neueren sipgate accounts. beim alten sipgate account tut sich nix.
rufe ich intern an, funktioniert music on hold einwandfrei.
Habt ihrauch aenliche Erfahrungen gemacht, oder waran koennte es liegen, dass ich speziell mit einem aelteren Sipgate Account diese Probleme habe?
Danke
ich habe seit einiger Zeit mit Asterisk (1.4.18) einige seltsame Effekte festgestellt.
Ich habe 3 Sipgate Accounts. Den erste der drei Account habe ich schon laengere Zeit, die beiden anderen sind relativ kuerzlic dazu gekommen.
1. problem:
bei dem aelteren account habe ich, sofern ich intern eine FBF 7170 anrufe, keinen ausgehenden sound mehr. d.h. der sound den die FBF von meinem telefon entgegen nimmt, kommt nicht bei sipgate an.
das trifft aber nur auf den aeltesten account zu!
wenn ich statt der FBF intern Twinkle anrufe gibt es dieses problem nicht.
ich habe jetzt an den codec einstellungen von asterisk etwas geaendert, so dass nur noch alaw geht.
ploetzlich funktioniert der ausgehende sound wieder! wenn ich dann ulaw wieder verbiete funktioniert es immer noch. asterisk wurde beendet und neugestartet.
seltsam!
2. problem:
ich habe music-on-hold aktiviert. d.h. meine anrufer erhalten nicht ein normales freizeichen, sondern music als klingelton. das funktioniert auch nur bei den beiden neueren sipgate accounts. beim alten sipgate account tut sich nix.
rufe ich intern an, funktioniert music on hold einwandfrei.
Habt ihrauch aenliche Erfahrungen gemacht, oder waran koennte es liegen, dass ich speziell mit einem aelteren Sipgate Account diese Probleme habe?
Danke