Asterisk & mehrere Sipgate Accounts - einseitiger Sound - music on hold problem

myvoip

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mit Asterisk (1.4.18) einige seltsame Effekte festgestellt.

Ich habe 3 Sipgate Accounts. Den erste der drei Account habe ich schon laengere Zeit, die beiden anderen sind relativ kuerzlic dazu gekommen.



1. problem:

bei dem aelteren account habe ich, sofern ich intern eine FBF 7170 anrufe, keinen ausgehenden sound mehr. d.h. der sound den die FBF von meinem telefon entgegen nimmt, kommt nicht bei sipgate an.

das trifft aber nur auf den aeltesten account zu!

wenn ich statt der FBF intern Twinkle anrufe gibt es dieses problem nicht.

ich habe jetzt an den codec einstellungen von asterisk etwas geaendert, so dass nur noch alaw geht.

ploetzlich funktioniert der ausgehende sound wieder! wenn ich dann ulaw wieder verbiete funktioniert es immer noch. asterisk wurde beendet und neugestartet.

seltsam!

2. problem:

ich habe music-on-hold aktiviert. d.h. meine anrufer erhalten nicht ein normales freizeichen, sondern music als klingelton. das funktioniert auch nur bei den beiden neueren sipgate accounts. beim alten sipgate account tut sich nix.

rufe ich intern an, funktioniert music on hold einwandfrei.



Habt ihrauch aenliche Erfahrungen gemacht, oder waran koennte es liegen, dass ich speziell mit einem aelteren Sipgate Account diese Probleme habe?


Danke :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.