.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk metmee.so

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von moodsx, 20 Sep. 2008.

  1. moodsx

    moodsx Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Community,

    ich nutze den Asterisk 1.6.0 auf meinem V-Server und wollte mich jetzt mal ein bischen mit Konferenzen auseinandersetzen.

    Ich habe die Forum Suche hier schon bemüht und bin auf einen Beitrag gestossen wo jemand meinte das es ein Problem mit app_metmee.so auf einem V-Server gibt.

    Meine Frage ist nun, kann ich das jetzt total vergessen oder gibts ne Möglichkeit das Modul doch noch irgendwie an den Start zu bringen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Das wirst du so nicht zum Laufen bekommen. Grund ist die fehlende Timing Source.
     
  3. cheGGo

    cheGGo Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ist es.
    VServer generell sind schlecht geeignet fuer alles was das Timing kritische sachen angeht.
    Fuer den Betrieb von Konferenzen wird entweder ein Hardware Device benoetigt das eine RealTimeClock zur verfuegung stellt, oder ein Kernel Modul das dieses so gut es geht emuliert.

    Fuer beides ist ein VServer nicht geeignet ;)
     
  4. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal eine kleine andere Frage, wie schaut es eigentlich dann mit einem eigenen ESXi Server aus könnte dieser das unterstützen.
    Man hat ja root rechte usw ...
     
  5. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Ich kenne keine Möglichkeit.
    Falls jemand doch eine Möglichkeit hat, möge er mich korregieren ;)
     
  6. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also moodsx kann ja immer noch mit "app_conference with VICIDIAL" ne Konferenz aufmachen ... auch ohne zaptel sachen ...
     
  7. alfhh

    alfhh Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er könnte auch Callweaver nehmen. Anstelle oder zusätzlich zu Asterisk. Ich habe den Callweaver parallel zu Asterisk auf einem VServer laufen. Ich nutze den nur für die Konferenzen.

    Bye,
    Alf