asterisk metmee.so

moodsx

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,

ich nutze den Asterisk 1.6.0 auf meinem V-Server und wollte mich jetzt mal ein bischen mit Konferenzen auseinandersetzen.

Ich habe die Forum Suche hier schon bemüht und bin auf einen Beitrag gestossen wo jemand meinte das es ein Problem mit app_metmee.so auf einem V-Server gibt.

Meine Frage ist nun, kann ich das jetzt total vergessen oder gibts ne Möglichkeit das Modul doch noch irgendwie an den Start zu bringen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Das wirst du so nicht zum Laufen bekommen. Grund ist die fehlende Timing Source.
 
Grund ist die fehlende Timing Source.

so ist es.
VServer generell sind schlecht geeignet fuer alles was das Timing kritische sachen angeht.
Fuer den Betrieb von Konferenzen wird entweder ein Hardware Device benoetigt das eine RealTimeClock zur verfuegung stellt, oder ein Kernel Modul das dieses so gut es geht emuliert.

Fuer beides ist ein VServer nicht geeignet ;)
 
Mal eine kleine andere Frage, wie schaut es eigentlich dann mit einem eigenen ESXi Server aus könnte dieser das unterstützen.
Man hat ja root rechte usw ...
 
Ich kenne keine Möglichkeit.
Falls jemand doch eine Möglichkeit hat, möge er mich korregieren ;)
 
Also moodsx kann ja immer noch mit "app_conference with VICIDIAL" ne Konferenz aufmachen ... auch ohne zaptel sachen ...
 
Er könnte auch Callweaver nehmen. Anstelle oder zusätzlich zu Asterisk. Ich habe den Callweaver parallel zu Asterisk auf einem VServer laufen. Ich nutze den nur für die Konferenzen.

Bye,
Alf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.