Asterisk mit Eumex 504 USB

kaiand1

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin
Ich habe die Telefonanlage Eumex 504 USB und wollte fragen ob es damit möglich ist Asterisk zu verbinden.
Falls nicht gibt es gute "Billige" USB ISDN Karten die ich dafür nehmen kann?
Wollt mich etwas mit der Materie auseinander setzten und mit der Eumex hab ich nix gefunden und zu USB gibts zwar einige Themen aber die hatten immer welche Probleme wie ich gelesen habe.
Danke
Kai
 
Ich hatte es so verstanden das er die Eumex 504 USB als FXS-Adapter (USB-Capi-Channel) mit Asterisk verwenden möchte. Eigentlich ist es aber auch egal ob nun FXS oder FXO für die Eumex sieht es was passende Capi Treiber angeht wohl eher schlecht aus.
 
Ich war (typisch weiblich) unentschlossen, ob er die Eumex als Gateway oder Client verwenden will.

Mit USB ISDN Adaptern (als TE) gibt es wenn ich mich recht erinnere auch positive Erfahrungen. Entweder mit CAPI + chan_capi oder mISDNv2 + chan_lcr.

Ansonsten ist die Frage, was daraus später einmal werden soll, inwieweit sich finanzieller Aufwand lohnt.
 
Nun die Eumex ist halt vorhanden und soll als Festnetz Verbindung genutzt werden.
Aber wenn es schlecht aussieht denn wird es wohl nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.