Asterisk mit Freetz-Toolchain: Fehler

Heckimon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eben versucht mit dem Freetz-Toolchain den Sourcecode für Asterisk 1.6.0 zu kompilieren. Leider bricht ./configure mit folgender Fehlermeldung ab:
configure: error: *** termcap support not found

Hab alles so gemacht wie hier im dsMod-Wiki beschrieben.
Da ich ned unbedingt ein Linux-Guru bin hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen muss damits funzt. :noidea:

Kann mir da jemand helfen? Wäre supi!

Google liefert da glaube ich relativ aussagekräftige Resultate, oder?

"make ncurses-precompiled" ?

MfG Oliver

Danke, das hat mir auch geholfen!

Ich versuche ebenfalls mit der freetz-Toolchain einen Asterisk 1.6.0.5 crosscompile für eine Original-Fritzbox 7170 (29.04.40) hinzubekommen.
Im Wiki wird dazu unter http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:howtos#cross-compiler_toolchain_erstellen geschrieben:

Hier unter „Advanced options“ > „Compiler options“ die Optionen für den Cross-Compiler wählen. Soll der Compiler Programme für eine mit dem ds-mod erzeugte Firmware kompilieren, so ist in der Regel nichts zu ändern. Soll der Compiler hingegen für eine originale Firmware kompilieren können, so solltest du bei „uClibc config“ die entsprechende Konfiguration auswählen. ACHTUNG: Im zweiten Fall sollte diese entpackte Instanz des ds-mod nicht mehr zum Erstellen von Images verwendet werden, sondern nur noch der Cross-Compiler selbst.

Diese einstellung finde ich leider nicht, hat sich das mittlererweile geändert? Was muss ich anpassen, um für eine Original-FW zu kompilieren mit der Toolchain?

Update: das freetz-Wiki ist wohl mittlererweile unter http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/create_cross-compiler_toolchain
Habe nun auch den Punkt gefunden, man muss "Download and use precompiled toolchain" deaktivieren, dann erscheint sie. Dort gibt es nun "MOD", "8MB" und "4MB" zu Auswahl.
Ich hoffe mal, dass ich mit 8MB richtig liege, weil das in etwa die Image-Größe für die 7170 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: soweit schaut alles gut aus, nur das Compilieren der func_iconv schlug fehl.
War zu beheben mit folgenden Kommandos im freetz-Verzeichnis (nach dem bauen der Toolchain):
Code:
make libiconv-dirclean
make libiconv

Jetzt geht's an ausprobieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa