.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk mit Hicom 150 und CRM/CTI Unterstützung ???

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von NetDiver, 1 Juni 2005.

  1. NetDiver

    NetDiver Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Siemens Hicom 150 mit 6 NTBAS, und will diese mit meiner CRM-Lösung (Combit) so verbinden,
    dass aus der Software heraus gewählt werden kann, und die Kundenkarte aufspringt sobald die Anrufernummer erkannt wird.

    Ist das mit Asterisk möglich? Und wenn ja was brauche ich dafür.
     
  2. marzl

    marzl Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+TAPI

    Dort gibt es einen Treiber um z.b. aus Outlook herraus wählen zu können.
    Hab ich schon probiert. Funktioniert gut.
    Nur die "einkommenden" Anrufe werden irgendwie nich signalisiert.
     
  3. comscout

    comscout Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    CTI mit Asterisk schein mir noch nicht ganz ausgereift zu sein.

    Ich denke wenn die hicom nicht ausgemustert werden soll, macht eine 3rd oder 1st-Party TAPI-Server Lösung mehr Sinn.

    Wenn mittelfristig auf ein IP-System umgestiegen werden soll, kann man auch auf kommerzielle Asterisk Systemanbieter zurückgreifen, die anschenend TAPI mit Asterisk realisiert haben

    z.B. http://www.netways.de/Features.160.0.html

    Grüsse

    comscout