Asterisk mit ISDN grundsätzliche Fragen

Marvin32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich freuen, wenn jemand für einen VoIP Einsteiger wie mich etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Also, folgende Situation:
In meinem Dorf gibt es kein vernünftiges Internet (nur UMTS) trotzdem würde ich gern auf SIP Telefone von Cisco setzen.
Ich habe einen ISDN Basisanschluss und eine Auerswald 2206 TK Anlage (mit int. S0 Bus)

Jetzt bräuchte ich Asterisk, damit die Telefone arbeiten können. So intern telefonieren dürfte kein Problem geben. Die Frage ist nur, wie ich jetzt nach draußen komme.
Meine bevorzugte Hardware wäre eine SUN Sunfire mit einer Fritz Card USB.
Jetzt weiß ich nicht, ob da der TE Modus reicht, oder ob die NT können muss, wenn ich sie an den int. S0 Bus der Auerswald anschließe.
Wenn dem so wäre: Ist es dann überhaupt möglich von Asterisk aus beide B Kanäle gleichzeitig zu benutzen, oder kann dann immer nur einer telefonieren?

Ich hoffe auf Aufklärung:)

lg Marvin

- Willst du den überhaupt die Aue.... weiter benutzen?
- wenn am internen S0-Bus dann reicht TE
- USB Fritz Card scheiden sich die Geister, wenn überhaupt Karten, dann lieber wohl eine mit HFC-Chipsatz
- für die Verbindung käme chan_cpapi oder miSDN in Frage

Danke für die zeitnahe Antwort!

Also, die Auerswald will ich weiter benutzen um weiterhin meine analogen Endgeräte benutzen zu können.
Ich muss wohl oder übel eine fritz card benutzen, da mir in der Sunfire keine PCI Steckplätze zur Verfügung stehen.

Könnte mir jetzt jemand sagen, ob ich so über die fritz card zwei Gespräche gleichzeitig führen kann?

Wollte mal fragen, ob jemand diese Konstallation bereits am laufen hat?

Ich habe vor auf Asterisk die SIP-Telefone beim Provider zu registrieren. Das funktioniert auch bereits; allerdings nur mit einem VOIP-Telefon.
Denn ich eine HFC Karte im Asterisk Server und eine Eumex 604 am S0 Bus der Eumex mit der HFC-Karte verbunden.
Dadurch kann ich die 4 Analog-Telefone weiter betrieben.

Jetzt müssten nur noch ein- und ausgehenden Gespräche der registrierten SIP-Telefone durchgereicht werden an die Analog-Telefone der Eumex 604.

Hat jemand eine Idee wie das zu konfigurieren ist, bzw. ob das mit chan_cpapi bzw. miSDN funktioniert, wie oben geschrieben wurde?

Eine Beispiel sip.conf und extensions.conf wäre natürlich super.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.