Hallo eboss,
ich glaube ich muss dich enttäuschen mir ist kein weg bekannt wie du Tobit an Asterisk 100 % betreiben könntest.
Das Problem ist, David ist eine kleine "Telefonanlage",
Hier einige Lösungsvorschläge ich kann Sie dir aber bisher nur theoretisch erläutern , praktisch müssten Sie laufen dies kann ich aber noch nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe .
1.)
David als Isdn Phone an Asterix einbinden , dass müsste die Konfiguration folgender Massenaussehen :
David mit einer Fritzcard an NTBA
Asterisk auf einen extra Server , da es sonst nicht geht .
Du bindest David jetzt als normales ISDN Telefon in Asterik ein,
um dich verbinden zulassen müsste du intern von David an Asterik einen Call auslösen und von dort dann an die Gewünschte Nummer verbunden werden .
Für den AB leitets du den Anruf nach einer gewissen zeit an die Intere David nummer weiter
2.)
David per Asttapi verbinden .
Dürfte der einfachste Weg sein , werde es am We oder in laufe der nächsten woche bei mir selber ausprobieren , kann dir dann berichten, sofern du willst,wie es funktioniert .
3.)
Es gibt ein zwei Voip Applikationen die eine "Tapi" Schnittstelle vorspielen , da habe ich aber noch keine kostengünstige Variante gefunden , beste Möglichkeit ist "xcapi "aber dort liegt glaube der Preis bei 300 ¤
diese Vorschläge sollten sich mit David arrangieren lassen .
Wieso möchtest du den David AB haben ? so toll ist der nun wirklich nicht, sei den man will ein größes Auswahl verfahren aufbauen, dies kann man glaube auch per Asterisk .
CTI , naja richtiges CTI sieht für mich anders aus, da ist Tobit noch ein Gutes Stück von entfernt , da ist vom CTMEDV das schon eher was oder auf CRM setzten von Sage ACT oder Cobra Adress Plus oder Combit.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Bg
Thomas