Asterisk mit VoipPhones(SIP) und Adaptertelefonen

mariu

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mich auch ein wenig in die Materie eingelesen und auch die Wiki durchstöbert und habe allerdings noch eine Frage, bevor ich hier jetzt anfange nette Sachen einzukaufen usw.:)

Kann ich wenn ich an den Asterisk eine Mischung aus reinen Siptelefonen und "alten" Analogtelefonen an SIPAdaptern auch untereinander Verbinden und auch den Anruf Weiterschalten (ohne Probleme, bzw. Umwege)?
Also von SIP zu SIPAdapter bzw Umgekehrt ?

Danke im voraus ?
 
mariu schrieb:
Kann ich wenn ich an den Asterisk eine Mischung aus reinen Siptelefonen und "alten" Analogtelefonen an SIPAdaptern auch untereinander Verbinden und auch den Anruf Weiterschalten (ohne Probleme, bzw. Umwege)?

Überhaupt kein Problem.

Ich habe hier Sip-Telefone, ISDN-Telefone, analoge Telefone und Skype und alles redet problemlos (Skype nur fast) miteinander.
 
Hört sich nicht schlecht an =)
wenn man sagt dass Alles funktioniert.

Allerdings zeugt zb deine Signatur auch von erheblichem Fachwissen, welches ich (noch) nicht habe. Aber es ist mit Manual und Tutorials und auch mit diesem Forum machbar ?!
 
mariu schrieb:
Aber es ist mit Manual und Tutorials und auch mit diesem Forum machbar ?!

Wenn du bereit bist, Manuals zulesen und nicht verlangst, dass alles noch heute Abend läuft sollte das kein Problem sein.

Wenn du keinen Anschluß ans Festnetz brauchst und eines der bakannten Linuxe nimmst, sollte der Asterisk in 2 Stunden laufen.
Dann musst du ihm aber noch deinen Wünschen entsprechend einstellen. Dazu wirst du Zeit brauchen, weil du die Zusammenhänge begreifen musst.

Das was du in deiner Mail beschrieben hast, ist standard von Asterisk. Wenn du Festnetz auch haben willst, brauchst du ggf. zusätzliche Treiber.
Das findest du aber auch alles hier.
 
Naja, also da ich erst jetzt antworte sollte klar sein dass es nicht gestern Abend fertig sein solllte :D

Ich schau dann mal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge