Asterisk mit W-Lan IP Telefonen an ISDN ?

IPDachs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich würde mir gerne eine kleine Telefonanlage mit Asterisk aufbauen.

Ein ISDN-Anschluß ist vorhanden, in meinem Server ist eine AVM Fritzcard die z.Z. für Faxe benutzt wird.

Meine Vorstellungen sind:

5 W-Lan IP Telefone (z.B. die Belkin Wi-Fi-Telefone) über einen AccessPoint in meinem Hausnetz anmelden, entsprechend Ihrer IP-Adresse eine MSM zuweisen und über meinen ISDN Anschluss telefonieren zu können (Nicht über das Internet).

Ist das möglich und werden bei ankommenden Anfufen auch die Anrufernummern übertragen, können interne Gespräche und externe Gespräche intern weitergeleitet werden ?

Vielen Dank
IPDachs :confused:

msm-nummern gibt es nicht..ansonsten geht das was du vorhast

Hallo,

Danke für die Antwort, wenn es keine MSN gibt, wie kann es dann anstellen
das z.B. das W-LAN IP Telefon 1 nur auf MSN 1 und W-LAN Telefon 2 auf MSN 2 und 3 hören soll ? :confused:

Also wenn es ein asterisk werden soll,
dann beschäftige dich mal mit dem Thema extensions.conf bzw Wählplan oder Dialplan. Dann findest du von alleine die Antwort auf deine Fragen.
Wenn ich dir jetzt nen fertigen Wählplan hinklatsche, bringt die das nicht viel, und mir nur arbeit....

mfg
j4r

jam4ever schrieb:
Also wenn es ein asterisk werden soll,
dann beschäftige dich mal mit dem Thema extensions.conf bzw Wählplan oder Dialplan. Dann findest du von alleine die Antwort auf deine Fragen.
Wenn ich dir jetzt nen fertigen Wählplan hinklatsche, bringt die das nicht viel, und mir nur arbeit....

mfg
j4r

Danke für die Antwort, mir ging es erst einmal um das Grundsätzliche, ob es überhaupt umzusetzen ist.

Vielen Dank...

IPDachs,
Du bist auf dem richtigen Weg.
Das klappt mit asterisk prima.

Mit den extensions kannst Du festlegen, was gemacht werden soll und mit der SIP Konfiguration stellst Du Deine SIP Telefone ein. Dort kannst Du dann auch den Devices die Rufnummern zuordnen... und wenn Du magst auch an die IP angepasst... halt nur statisch.

Gruß Stefan

http://streik-ist-doof.de

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria