asterisk nach Demontieren einer Siemens Hicom Anlage

clauci102

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht weiß jemand, wie man das macht. Ich habe Asterisk bereits mit einem Sip-Account über einen Telekom Austria Breitbandrouter laufen und möchte, da in einem Monat die Siemens Hicom Tel Anlage abmontiert wird, auch über ISDN telefonieren. Ich habe SUSE 10, Asterisk 1.6.0.X und eine Fritz-PCI-Card eingebaut, Chan-CAPI installiert und wollte alles vorher testen. Ich habe die Anlage vom NTBA abgesteckt und den NTBA mit dem PC verbunden. Als ich selbst mit dem Handy die Nr. angerufen habe, kam das Zeichen "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Das gleiche passiert auch, wenn man die Hicom Anlage einfach aussteckt und nichts anderes einsteckt. Asterisk merkt auch nichts davon, wenn ich den PC mit dem Telekom Austria Anschluss verbinde. Es gibt keine Meldungen in der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Du hast Deine Frage in das Unterforum "Asterisk ISDN mit mISDN" gestellt, obwohl Du chan_capi verwendest... vielleicht kann einer der Moderatoren den Thread verschieben?

Dein Problem kann sicherlich gelöst werden, wenn Du uns Deine relevanten Konfigurationsdaten postest.

Ralph

Herzlich willkommen im Forum!

Du hast Deine Frage in das Unterforum "Asterisk ISDN mit mISDN" gestellt, obwohl Du chan_capi verwendest... vielleicht kann einer der Moderatoren den Thread verschieben?

Dein Problem kann sicherlich gelöst werden, wenn Du uns Deine relevanten Konfigurationsdaten postest.

Ralph
Ja, das stimmt, ich glaubte nur bei ISDN gelandet zu sein. Ich habe aber alles installiert und ausprobiert, chan_capi, dahdi und misdn. Ich hatte auch Ärger, da ich für dahdi die Kernel-Sourcen nicht hatte, daher habe ich misdn installiert. Dann fand ich die Sourcen und probierte Dahdi nochmals. Diesmal ließ sich alles installieren inkl. Tools. Da aber die Hardware (Fritzcard) nicht erkannt wurde, habe ich Chan_Capi installiert und diesmal wurde die Fritzcard erkannt. Capi.conf befindet sich aber nicht in etc/Asterisk, sondern in einem anderen Ordner und zeigt nur 2 Zeilen betreffend avm fritzcard. Ich habe eine leere Capi.conf erstellt und sie nach Durchsicht des ip-phone-forums konfiguriert. Ich glaube, ich muss für die msn die Tel.Nr. eintragen und "did" für einen Anlagenanschluss statt "msn", bin aber heute nicht beim Linux-PC. Werde nach weiteren Versuchen wieder berichten.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.