Asterisk nimmt an und legt auf

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem und finde den Fehler nicht. Ich habe ein Patton SmartNode 4552 am internen S0 der Fritz!Box (welche bei UnityMedia registriert ist). Der SmartNode reicht die Anrufe zum Asterisk weiter, dieser macht ein ReverseLookup in DB oder das Örtliche und sendet es per Sipsak an das Snom (als Nebenstelle 620 an der Fritz!Box) und via Mail an mich.

Aktuell habe ich das Problem, das der Anruf angenommen wird und sofort aufgelegt wird. Habe ich irgendwo im Code einen Bug versteckt?

PHP:
exten = 73XXXX,1,Ringing()
exten = 73XXXX,n,Set(CALLTIME=${STRFTIME(${EPOCH},GMT-2,%d.%m.%y %H:%M)}) 
exten = 73XXXX,n,gotoif($[${CALLERID(NUM)} = anonymous ]?nocid:cid)
exten = 73XXXX,n(nocid),Set(CALLERID(num)=${CALLERID(num)})
exten = 73XXXX,n,Goto(lookup)
exten = 73XXXX,n(cid),Set(CALLERID(num)=0${CALLERID(num)})
exten = 73XXXX,n(lookup),Macro(revdblookup,${CALLERID(num)})
exten = 73XXXX,n,Set(CALLERID(name)=${RLNAME})
exten = 73XXXX,n,GotoIf($[ ${RLNAME} !="" ]?found:notfound)
exten = 73XXXX,n(found),System(sipsak -M -O desktop -i -B "${CALLTIME} » ${RLNAME}" -s sip:[email protected]:5060 -H 192.168.178.11)
exten = 73XXXX,n,system(echo "Anruf" | mail -r "Information | Anruf | 73XXXX <[email protected]>" -s "${CALLTIME}  ${RLNAME}  ${CALLERID(num)}" [email protected] &)
exten = 73XXXX,n,Goto(weiter)
exten = 73XXXX,n(notfound)System(sipsak -M -O desktop -i -B "${CALLTIME} » ${CALLERID(num)}" -s sip:[email protected]:5060 -H 192.168.178.11)
exten = 73XXXX,n,system(echo "Anruf" | mail -r "Information | Anruf  | 73XXXX <[email protected]>" -s "${CALLTIME}  ${RLNAME}  ${CALLERID(num)}" [email protected] &)
exten = 73XXXX,n(weiter),NoOp(Hier ist Ende)

Gruß Patrick
 
Ein Log, was auf der Konsole so ausgegebe wird dabei wäre recht hilfreich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.