Einen freundlichen guten Tag aus Bad Neuenahr.
Der Tag könnte perfekt sein, wenn meine neue Asterisk auch SIP-Telefone registrieren würde.
Asterisk läuft auf einem dedicated Strato-Server HighQ-Server SR6.
Asterisk startet und verhält sich erst einmal normal.
Nun soll von einer anderen Lokation ein SIP-Telefon (Grandstream GXP-2020) bei der Asterisk registriert werden.
Ich habe alle Anmeldedaten in der sip.conf und im Telefon eingegeben und mehrfach geprüft und natürlich auch herumprobiert.
Das Telefon meldet sich einfach nicht an.
In der CLI passiert einfach gar nichts, wenn das SIP-Phone die Registrierung versucht.
Ich habe verschiedene Standorte für die SIP-Phones versucht. Kein Unterschied.
Von des jeweiligen Standorten melden sich die SIP-Phones problemlos bei SipGate an, bzw. an einer lokalen Asterisk.
Nun hoffe ich noch auf einen perfekten Tag.
Danke für jede Unterstützung ......
Mikehydro
Der Tag könnte perfekt sein, wenn meine neue Asterisk auch SIP-Telefone registrieren würde.
Asterisk läuft auf einem dedicated Strato-Server HighQ-Server SR6.
Asterisk startet und verhält sich erst einmal normal.
Nun soll von einer anderen Lokation ein SIP-Telefon (Grandstream GXP-2020) bei der Asterisk registriert werden.
Ich habe alle Anmeldedaten in der sip.conf und im Telefon eingegeben und mehrfach geprüft und natürlich auch herumprobiert.
Das Telefon meldet sich einfach nicht an.
In der CLI passiert einfach gar nichts, wenn das SIP-Phone die Registrierung versucht.
Ich habe verschiedene Standorte für die SIP-Phones versucht. Kein Unterschied.
Von des jeweiligen Standorten melden sich die SIP-Phones problemlos bei SipGate an, bzw. an einer lokalen Asterisk.
Nun hoffe ich noch auf einen perfekten Tag.
Danke für jede Unterstützung ......
Mikehydro