Guten Abend
Ich sitze gerade an meinem umgezogenen Asterisk und versuche alles auf den neuen Server einzurichten. Telefonie und Mailbox funktioniert soweit ich es benötige.
Mein Setup:
Asterisk 1.4 auf VServer
3x Sipgate Account (2x User1 1x User2)
2 User
Nur Softphone (Linphone mit Ubuntu und Linphone und Win7)
Der Linphone Client auf dem Windows Rechner macht Ärger..
Folgende Meldung, wenn ich mich am Asterisk anmelde:
Gleiche Einstellungen bei dem Linuxclient = Alles okay, keine Fehlermeldung.
2. Problemchen:
Videotelefonie funktioniert nicht, beide Clients starten ein Fenster, doch es bleibt schwarz...keine Fehlermeldung seitens Asterisk.
Configs:
In der Sip Config steht videosupport=yes (brauche ich noch mehr um Videotelefonie zum Laufen zu bringen?)
RPT Port UDP 10000:20000 ist freigegeben
Codecs stehen im Cotext der Benutzer:
allow=ulaw (ist dieses der beste Audio Codec für langsamere Verbindungen (DSL 1500-2000??))
allow=h261
allow=h263
allow=h263p
Linphone bietet die Möglichkeit Textnachrichten zu verschicken..Asterisk blockt diese:
Habe keine einfache Lösung gefunden, die Problemthreads behandeln Probleme mit dem Empfang an Hardwaregeräten etc.
Hoffe ich habe alle wichtigen Informationen geliefert, es ist schon spät und der Asterisk muss demnächst laufen, damit ich mit meiner Freudin im Ausland in Kontakt bleiben kann..
Vielen Dank an alle helfenden Hände.
Viele Grüße aus dem Harz.
Ich sitze gerade an meinem umgezogenen Asterisk und versuche alles auf den neuen Server einzurichten. Telefonie und Mailbox funktioniert soweit ich es benötige.
Mein Setup:
Asterisk 1.4 auf VServer
3x Sipgate Account (2x User1 1x User2)
2 User
Nur Softphone (Linphone mit Ubuntu und Linphone und Win7)
Der Linphone Client auf dem Windows Rechner macht Ärger..
Folgende Meldung, wenn ich mich am Asterisk anmelde:
Code:
WARNING[13538]: chan_sip.c:14304 handle_response: Host 'SOME.IP' does not implement 'NOTIFY'
2. Problemchen:
Videotelefonie funktioniert nicht, beide Clients starten ein Fenster, doch es bleibt schwarz...keine Fehlermeldung seitens Asterisk.
Configs:
In der Sip Config steht videosupport=yes (brauche ich noch mehr um Videotelefonie zum Laufen zu bringen?)
RPT Port UDP 10000:20000 ist freigegeben
Codecs stehen im Cotext der Benutzer:
allow=ulaw (ist dieses der beste Audio Codec für langsamere Verbindungen (DSL 1500-2000??))
allow=h261
allow=h263
allow=h263p
Linphone bietet die Möglichkeit Textnachrichten zu verschicken..Asterisk blockt diese:
Code:
WARNING[19457]: chan_sip.c:11071 receive_message: Received message to "Admin" <sip:[email protected]> from "helfer" <sip:10@GLOBALEIP>;tag=707528066, dropped it...
Content-Type:text/plain
Habe keine einfache Lösung gefunden, die Problemthreads behandeln Probleme mit dem Empfang an Hardwaregeräten etc.
Hoffe ich habe alle wichtigen Informationen geliefert, es ist schon spät und der Asterisk muss demnächst laufen, damit ich mit meiner Freudin im Ausland in Kontakt bleiben kann..
Vielen Dank an alle helfenden Hände.
Viele Grüße aus dem Harz.