Asterisk ON FLI4L mit ISDN (Voice + FAX) und DSL

kippi_studio

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tips. Derzeit bin ich bei Hansenet mit (schon mal in Deckung gehe ;-) einem analogen Telefonanschluß sowie DSL-flat. Als VoIP - Provider nutze ich sipgate. Durch einen Umzug wird demnächst ein Wechsel zu (wahrscheinlich) Arcor notwendig. Arcor bietet allerdings nur ISDN an. Mein Gedanke ist jetzt den vorhandenen FLI4L, welcher derzeit nur Portforwardings zu einem Snom 105 und einem Sipura SPA macht, mit einer ISDN - Karte aufzurüsten, um mit den vorhandenen Snom / Sipura die ISDN Anrufe genauso wie die Sipgate - Anrufe engegenzunehmen / abgehend telefonieren zu können. Da wird bei näherer Betrachtung wohl auch ein Asterisk nötig, um die ankommenden Anrufe zuzuordnen bzw abgehende Gespräche per zusätzlicher Kurzwahl o.ä. über sipgate bzw ISDN zu leiten. Im Idealfall würde der Asterisk dann auch das FAX erschlagen. Hat irgend jemand so etwas schon einmal mit FLI4L und Asterisk konfiguriert? Gibt es bestimmte Anforderungen an die ISDN - Karte?

Mit bestem Dank im voraus,
Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.