[Gelöst] Asterisk (OpenWRT) - Caller ID "unbekannt"

RSMemphis

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update: Falls jemand das gleiche Problem hat - bei der Umstellung von Doppel-DSL (2 IP Nummern, 1 für VOIP) auf das jetzige System ist das wohl bei einigen passiert. Problem war, ich dachte es lag bei mir. Beim Einstecken der O2 Box ist aber das gleiche passiert, d.h. ein Chat mit O2 war fällig.
Warum O2 nicht ein Skript über alle Anschlüsse laufen lässt - na ja.


Hallo zusammen,

Wegen der katastrophalen Qualität (und weil ich es eh wollte) hab ich die Homebox 4461 (oder wie sie auch immer heissen mag) mit einem OpenWRT Router ersetzt. Alles funktioniert jetzt erst einmal prima, ausser, dass ich bei ausgehenden Anrufen keine Rufnummer anzeige - geht immer auf Unknown/Unbekannt.

Ich hab so ziemlich alles probiert, aber stehe noch ein bisschen mit den Asterisk Dial Plans auf dem Kriegsfuss. Über jedwege Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Aktuell kommt das bei Dialplan Show in der Asterisk CLI:
(YYYY = Vorwahl, XXXX1 = Telefonnummer 1, 2, 3 - ich hab "ISDN"):

'_X.' => 1. Set(CALLERID(num)=+49YYYYXXXXXX1) [pbx_config]
2. Dial(SIP/${EXTEN}@peer-49YYYYXXXXXX1_sip_alice_voip_de,60,r) [pbx_config]
4. Dial(SIP/${EXTEN}@peer-49YYYYXXXXXX2_sip_alice_voip_de,60,r) [pbx_config]
6. Dial(SIP/${EXTEN}@peer-49YYYYXXXXXX3_sip_alice_voip_de,60,r) [pbx_config]

Bei SetCALLERID hab ich probiert:
Nur XXXXXX1
Nur 0YYYYYXXXXXX1
Nur 49YYYYYXXXXXX1
Nur 0049YYYYYXXXXXX1

Aber es kommt immer nur UNKNOWN

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.