Asterisk per voip an Hipath3500 anschliessen

cherzberg

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben hier einen Asterisk zu laufen welcher mittels 8 ISDN Ports an unserer Hipath angeschlossen ist. Das funktionier auch so weit ohne Probleme.

Nun werden die Ports langsam etwas eng. Bevor wir jetzt weitere ISDN Karten in beide Telefonanlagen einbauen, wollten wir die beiden Anlagen per VoIP verbinden.

Hat jemand soetwas schon gemacht und kann uns sagen was wir auf beiden Seiten zu konfigurieren haben?

Besten Dank.

Christian

Wirklich noch keiner?

Trotzdem besten Dank. Wir haben die asterisk jetzt erstmal per ISDN an die Hicom gehangen.

Wir koppeln auch nur per ISDN (ISDN<->VoIP Gateways), das macht jedenfalls keine Probleme.

mfg Guard-X

Willst Du trunken oder mittels SIP-Accounts auf beiden Seiten die Verbindung erstellen? Mit etwas Geduld kann ich das ggf. am Beispiel einer Hipath 8000 darstellen (dort koppel ich als Projekt nen Asterisk mit der Hipath, allerdings per SIP-Accounts).

Hallo x-guard,

besten Dank für den Link. Das haben wir schon versucht. Leider haben wir weder in die eine noch in die andere Richtung eine Verbindung bekommen.

Liebe Grüsse
Christian

Hallo Froschi,

das hört sich super an. Kannst Du mir den Unterschied mal erklären?
Meinst Du mit Sip accounts, dass ich nur jeweils einen einzigen Teilnehmer in der Anlage bekomme?

Die Methode ist mir eigentlich fast egal. Ich möchte nur die asterisk mit der Hipath verbinden und nicht an die Grenze der ISDN Kanäle stossen.

Ach ja, wir haben natürlich eine HG1500 V6 in der Hipath.

Liebe Grüsse
Christian

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae