Asterisk permit / deny

flo1

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe nun meine vpbx etwas von außen abgesichert.
Im [general] mit contactdeny und contactpermit.

Nun meine Frage:
1 SIP Account sollte von überall erreichbar sein, dieser auf einem Handy eingebucht ist und ich ständig andere IPs habe.

Kann man das contactdeny vom [general] für einen SIP-Account ausnehmen?
Logisch wäre gewesen wenn ich bei dem SIP-Account permit = 0.0.0.0/0.0.0.0 dazuschreibe. Das funktioniert aber leider nicht.

Hat hier jemand eine Idee, danke.
 
R

rentier-s

Guest
Ist contactdeny überhaupt sicher? Ich kenne das nur mit deny/permit Maske einzeln für jedes Peer.

Jedenfalls wird man aufgrund der unterschiedlichen Funktionsweisen ein contactdeny nicht mit einem permit überschreiben können. Wenn dann nur mit speziellem contactpermit im Peer. :noidea:
 

flo1

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jop, soweit bin ich auch... :)
Wär halt einfacher zum Umsetzen gewesen.
Mit deny/permit bei jedem SIP-Account einzeln vergeben ist kein Problem. Werd dann vermutlich so machen.
Thx.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,921
Beiträge
2,067,904
Mitglieder
356,974
Neuestes Mitglied
momoand