Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir einer der Asterisk-Spezialisten bei einem merkwürdigen Problem helfen.
Ich habe im Kundenkreis mehrere Asterisk-Boxen laufen (alle mit PJSIP).
Nach Monaten mit einwandfreien Funktionen meldet sich ein Kunde: geht nicht mehr!
Beim Reinschauen sehe ich, daß mit dem CLI-Befehl "PJSIP SHOW REGISTRATIONS" die Hauptnummer "Rejected" ist - die beiden anderen Nummern sind - wie normal - "Registered".
Ein Neustart behob das Problem sofort.
Nach weiteren Monaten wieder das gleiche.
Auch bei einem Kunden mit SIP-Trunk (Anlagenanschluß) ist dieser Fehler aufgetreten.
Das ist bei mehreren Kunden so passiert.
Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Habe ich da was falsch konfiguriert?
Aus lauter Paranoia lasse ich bei den Kunden jetzt per "cron" 2mal pro Stunde einen "core restart when convenient" laufen. Aber ich würde trotzdem gern wissen, was dahintersteckt.
Danke!
Gruß Ossie
vielleicht kann mir einer der Asterisk-Spezialisten bei einem merkwürdigen Problem helfen.
Ich habe im Kundenkreis mehrere Asterisk-Boxen laufen (alle mit PJSIP).
Nach Monaten mit einwandfreien Funktionen meldet sich ein Kunde: geht nicht mehr!
Beim Reinschauen sehe ich, daß mit dem CLI-Befehl "PJSIP SHOW REGISTRATIONS" die Hauptnummer "Rejected" ist - die beiden anderen Nummern sind - wie normal - "Registered".
Ein Neustart behob das Problem sofort.
Nach weiteren Monaten wieder das gleiche.
Auch bei einem Kunden mit SIP-Trunk (Anlagenanschluß) ist dieser Fehler aufgetreten.
Das ist bei mehreren Kunden so passiert.
Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte? Habe ich da was falsch konfiguriert?
Aus lauter Paranoia lasse ich bei den Kunden jetzt per "cron" 2mal pro Stunde einen "core restart when convenient" laufen. Aber ich würde trotzdem gern wissen, was dahintersteckt.
Danke!
Gruß Ossie