Asterisk Problem mit MusicOnHold

eurofreddy

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit,

ich hab das Problem das wenn mein MusicOnHold anspringt man nur ne halbe Sekunde Musik hört und dann ist schweigen im Walde. Hab mpg123 installiert über yast. System ist Suse 9.2. In der musiconhold.conf hab ich folgenden Eintrag aktiviert weil bei allen anderen nischt passiert:

default => custom:/var/lib/asterisk/mohmp3,/usr/bin/mpg123 -q -r 8000 -f 8192 -b 2048 --mono -s

Danke

Gruß Axel.
 
deinstalliere mal die mpg123 in yast. hatte auch probleme.
bevor du Asterisk-SRC mit make bearbeitest, ruf make mpg123
auf und erst dann make. dann wird definitive eine funktionierende
version installiert.
 
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Hab gerade rausgefunden das es am x-lite client liegt. auf meinem optipoint 400 höre ich die wartemusik. nur auf dem x-lite kommt dieses problem zu stande.

Hab aber gerade noch ein anderes Problem:

Wie sieht den eine Bsp. Konfig für ein extensions.conf eintrag aus der ungefähr folgendes macht:

- Beim Rückfrage drücken am Telefon soll die MusicOnHold kommen.
Wie programmiert man das in der extensions.conf ?

Danke

Gruß Euro.
 
Schalt in X-Lite mal "Transmit Silence" ein, dann klappt es auch mit der Wartemusik.

Gruß,

Simon
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.