Hi,
ich habe da eine bestimmte Vorstellung über eine VoIP Lösung für ein Unternehmen:
Grundlegendes:
Wieso ich nun hier poste:
Ich suche noch die passenden Telefone für diesen Zweck (habe mich bei SIPGate im Shop mal umgesehen und dabei würde das Grandstream GXP 2000 schonmal meine Kriterien in einem Bereich decken (Headset fähig und mit Schnellwahltasten).
Hat hier jemand noch alternative Modelle?
Dann das für mich am komplizierteste:
Welche Hardware für die ISDN-Leitungen?
Falls jemand noch Infos und Erfahrungsberichten zu den oben erwähnten Themen hat wäre ich ihm verbunden wenn er diese mit mir Teilen könnte..
Bin natürlich weiterhin am durchforsten des Forums
MFG
Cfreak200
ich habe da eine bestimmte Vorstellung über eine VoIP Lösung für ein Unternehmen:
Grundlegendes:
- 4-6x Sip-Telefone
- ISDN-Anschluss mit 2 Leitungen als Ausfallsicherheit (falls Internet nicht verfügar oder Provider streikt)
automatische Umschaltung zum raustelefonieren
Telefonate auf Handy über ISDN-Leitung wegen Billig-Vorwahl (ist ne einfache Wahlregel auf die Handyvorwahlen wenn ich mich nicht irre) - Warteschleife falls alle Teilnehmer am telefonieren sind (Das macht mir noch Bauchschmerzen)
- interne Vermittlung zwischen den Aparaten (dürfte das kleinste Problem sein)
- Mailboxen (ist ja gut im HowTo erklärt)
- Wählbarkeit aus Outlook herraus (da gabs glaub ich nen Tool für)
Wieso ich nun hier poste:
Ich suche noch die passenden Telefone für diesen Zweck (habe mich bei SIPGate im Shop mal umgesehen und dabei würde das Grandstream GXP 2000 schonmal meine Kriterien in einem Bereich decken (Headset fähig und mit Schnellwahltasten).
Hat hier jemand noch alternative Modelle?
Dann das für mich am komplizierteste:
Welche Hardware für die ISDN-Leitungen?
Falls jemand noch Infos und Erfahrungsberichten zu den oben erwähnten Themen hat wäre ich ihm verbunden wenn er diese mit mir Teilen könnte..
Bin natürlich weiterhin am durchforsten des Forums
MFG
Cfreak200