Asterisk Provider

Prophion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe für meine Firma vor kurzem einen Asterisk Server konfiguriert. Intern funktioniert alles wunderbar und ich habe auch schon einen SIP Provider registriert (Sipcall) bei dem ich für 1cent/min telefonieren kann.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich gerne für meinen Asterisk Server mehrere Rufnummern registrieren möchte, die auf die entsprechenden Nebenstellen verteilt werden (also leute die aus dem Festnetz anrufen sollen Durchwahlen zu den auf meinem Asterisk registrierten Sip clienten erhalten).
Bei unserer ISDN Anlage ging das ganz einfach. Ich möchte aber eigentlich ohne ISDN telefonieren also nur übers Internet. Gibt es einen geeigneten Provider der ähnlich günstige Tarife wie sipcall anbietet, aber gleichzeitig erlaubt mehrere Rufnummern zu verwalten? (Grundgebühr ist mir egal die Telefonie soll nur so günstig wie möglich sein) Außerdem wäre es von Vorteil wenn ich extern IAX nutzen könnte statt SIP.
Ist so eine Rufnummernverwaltung oder Durchwahlenverwaltung für Leute die aus dem Festnetz anrufen mit einem IAX oder SIP Provider überhaupt so komfortabel lösbar?
Wenn nicht, dann benötige ich einen gescheiten IAX Provider der günstige Tarife ins Festnetz anbietet.

Ach ja noch eine andere Frage: Wenn ich mich bei einem SIP oder IAX Provider registriere bekomme ich ja bei den einfachsten Paketen nur eine Rufnummer also einen sip oder iax account. Wenn sich mein Asterisk darauf anmeldet kann ich aber doch soviele Gespräche nach außen über diesen account führen wie ich will oder begrenzen das einige Provider?

Ich hoffe ihr könnt mir zu dem Thema weiterhelfen.

raustelefonieren hat überhaupt nichts mit angerufen werden zu tun.

raustelefonieren z.B. mit voicetrading, quasi unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Gespräche

angerufen werden, wenn man es denn unbedingt per SIP haben möchte z.B. dus.net
Abhängig vom Tarif x gleichzeitige Gespräche eingehend möglich

zum rauswählen ideal wie bereits geschrieben voicetrading. Du kannst ohne weiteres deinen gesamten Rufnummerblock nutzen, allerdings bietet voicetrading nur SIP und H323 an.

Was Du fragst: Rufnummerblöcke rein und raus und auch in IAX solltest du von www.pbx-network.de bekommen. Preise sind auch nicht schlecht, sekundengenau und Qualität ist auch gut.

Sipcall Gebühren sind für beide Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich das Problem, dass ich gerne für meinen Asterisk Server mehrere Rufnummern registrieren möchte, die auf die entsprechenden Nebenstellen verteilt werden (also leute die aus dem Festnetz anrufen sollen Durchwahlen zu den auf meinem Asterisk registrierten Sip clienten erhalten).

Dann frag doch einfach mal deinen Provider, ob er dir nicht mehrere Nummern geben kann. Un d schreib mal dazu aus welchem Land du kommst, denn sipcall kenne ich als sipcall.ch.

Außerdem wäre es von Vorteil wenn ich extern IAX nutzen könnte statt SIP.

Das schränkt die Zahl möglicher Provider ein.

Für Deutschland: pbx-network, portunity.net
international: voipjet.com (in US$) (keine Rufnummern)

Ist so eine Rufnummernverwaltung oder Durchwahlenverwaltung für Leute die aus dem Festnetz anrufen mit einem IAX oder SIP Provider überhaupt so komfortabel lösbar?

Dein Asterisk kann alles, du musst ihm nur sagen was du haben willst.

nur eine Rufnummer also einen sip oder iax account. Wenn sich mein Asterisk darauf anmeldet kann ich aber doch soviele Gespräche nach außen über diesen account führen wie ich will oder begrenzen das einige Provider?

Das hängt vom Provider ab. Das geht von einem bis soviel du über die Leitung bekommst. Bei voipjet.com ist das z.B. Guthabenabhängig. Bis 20$ ein Gespräch darüber soviel du willst

Danke für eure hilfe! Ich hab mir dus.net angeschaut und da einfach mal angerufen, scheint mir eine ganz gute Wahl zu sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka