Asterisk Queue Log Frage

mabikus

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Ich habe eine Queue und möchte sie gerne über das queue_log auswerten. Wenn niemand in der Queue ist soll auch niemand rein. Das funktioniert. Jedoch bekomme ich immer 2 log Einträge pro Anruf :

Code:
        34	2015-01-20 09:48:05.612875	1421743678.9806	sales	NONE	EXITEMPTY	1	1	0		
	33	2015-01-20 09:48:05.611030	1421743678.9806	sales	NONE	EXITEMPTY	1	1	0

Ich könnte natürlich joinempty = no setzen jedoch wird dann im queue_log nichts geloggt weil der anrufer erst garnicht reinkommt. Jedoch kann ich dann nicht entscheiden ob der Anrufer nicht reingekommen ist weil die Queue voll war oder keine Agenten.

Hier meine queues.conf

Code:
[queue_template](!)
strategy=ringall        ; ring all available channels until one answers (defaul$
leavewhenempty=yes       ; don't leave the queue no members available
joinempty = yes
ringinuse=no            ; don't ring members when already InUse
announce-frequency=60   ; Alle 60 Sekunden Position durchgeben
timeout= 30            ; Timeout nach 30 Sekunden
retry = 1               ;
maxlen = 1              ; maximal 6 wartende + 1 aktiv
announce-holdtime = no

Asterisk Version 11.6.0-rc1


Mfg Markus
 
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