Asterisk realtime

Prophion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Asterisk 1.4.24.1 und die Addons 1.4.8 kompiliert und installiert. Dann habe ich die Konfigurationsdatei an Realtime angepasst. Er zeigt auch an:

Parsing '/etc/asterisk/extconfig.conf': Parsing /etc/asterisk/extconfig.conf
Found
== Binding sipusers to mysql/asterisk/sip_buddies
== Binding sippeers to mysql/asterisk/sip_buddies
== Binding extensions to mysql/asterisk/extensions
== Binding voicemail to mysql/asterisk/voicemessages
== Binding queues to mysql/asterisk/queues
== Binding queue_members to mysql/asterisk/queue_members

Allerdings kommt immer wenn ich ein SIP Phone registrieren will folgende Fehlermeldung:

[May 12 00:17:18] WARNING[7426]: config.c:1333 find_engine: Realtime mapping for 'sippeers' found to engine 'mysql', but the engine is not available
[May 12 00:17:18] WARNING[7426]: config.c:1333 find_engine: Realtime mapping for 'sippeers' found to engine 'mysql', but the engine is not available

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.

mfG Prophion

Hallo nochmal,

habe es Gott sei dank selbst gelöst bekommen. Für alle die es interessiert und das selbe Problem haben: Wenn ihr mit Ubuntu arbeitet und die Asterisk-Addons kompiliert braucht ihr anstelle des mysql-devel Paketes das Paket: libmysql++-dev.
Dann alles nochmal kompilieren und Asterisk kurz neu starten, dann werden die Module geladen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.