Asterisk Reseller System???

Blackmore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor kurzem meinen ISDN Anschlus mit 10 Rufnummern zu Sipgate portiert... Jetzt wollte ich mit meinem Server und asterisk etwas spielen und stelle mir folgendes vor:

asterisk installieren, und die Verbindung zu Sipgate herstellen.
via Dialplan herausfinden, welche Rufnummer angerufen wurde (sollte doch gehen, oder)
die Rufnummer zu verschiedenen Anschlüssen verteilen, je nach Anforderung...

Nun mein Problem:

ich suche eine GUI, bei der ich als Admin die Rufnummern eintragen kann, und zu verschiedenen Resellern zuordnen kann..

ein Reseller kann verschiedene User einrichten, und denen die ihm zugeteilten Rufnummern zuweisen.

Das ganze soll, bzw. darf, nur für eingehende Anrufe nutzbar sein, ausgehende sollen vorerst ma gesperrt werden...

Gibt es eine solche GUI, wie sie bei Webservern schon Gang und Gäbe sind, auch für den Asterisk???

Gatte zwar mal bei www.gidf.de geguckt gehabt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft....

Gruß Blackmore...

Du willst Sipgate resellen? Die werden begeistert sein ;)

Ernsthaft.. wenn Du sowas planst, frage die Provider nach Whitelabel-Lösungen.

Ich will nicht Sipgate resellen, sondern ein System zur Verwalltung meines Asterisk haben, das ähnlich aufgebaut ist wie die Resellersysteme bei Webhostern...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.