Asterisk Schreibrechte Voyage

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir Asterisk auf einem Rechner mit Debian-Voyage aufgesetzt. Das ganze läuft auf einer
8GB CF-Card, - soweit läuft alles bereits, installierte Asterisk-Version ist 1.6.2.10

Nun kann man ja im System generelle Schreibrechte setzen:

remountrw - schreiben und lesen oder
remountro - nur lesen

Einerseits muss ich ja schreiben können, wenn ich an der config was ändern will, andererseits sollten ja die Schreibzugriffe auf die CF-Card so weit wie möglich minimiert werden.

Wie handle ich das am besten ?

Danke für Eure Infos

Gruss
Bodo

Zuletzt bearbeitet:
Viel wirst Du da IMHO nicht machen können. Was syslog und dergleichen angeht gehe ich mal davon aus das Voyage hier ohnehin schon optimiert ist wenig zu schreiben. Und für alles andere (ich denk da schon alleine an CDRs, Voicemails und dergleichen) muss geschrieben werden können. Ein (wenn auch nur temporäres) mounten als readonly halte ich unter dem Gesichtspunkt eines reibungslosen Betriebs nicht für durchführbar.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.