Asterisk sendet falsche Domain im SIP Header

Bu$chi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich versuche seit Stunden meinen Asterisk mit der Deutschen Glasfaser zu verheiraten.
Mit einem Gigaset SIP Telefon, direkt zur DG, klappt alles wunderbar.

Der Asterisk registriert sich einwandfrei, jedoch kann ich weder herein, noch heraus telefonieren.

Zur Zeit bin ich dabei, das "Heraustelefonieren" zu untersuchen. Dazu habe ich den Datenverkehr mittels tcpdump mitgeschnitten:

Gigaset: INVITE sip:Gewä[email protected];user=phone SIP/2.0
Asterisk: INVITE sip:Gewä[email protected]:5060 SIP/2.0 (10.20.30.40 ist die Adresse des Asterisk Servers)

Mit welchem Parameter teile ich Asterisk mit, dass er statt seiner eigenen IP, den Domainnamen des Providers in den SIP Header packt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Buschi
 
Moin,

habe das gleiche Problem, allerdings mit Freepbx ...

Konntest Du es lösen ?

Gruß
Christian
 
Hier findest Du ein Beispiel für die Telekom. Musst eben die Werte auf DG anpassen (die kenne ich nicht - kann nichts dazu sagen).
 
chan_pjsip: from_domain, dazu in der Registration ein endpoint anlegen.
chan_sip: fromdomain, dazu ein in der „register =>“ einen Peer anlegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.