Asterisk-Server verliert die Notifications für das Telefon

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
Lege Dir einen cronjob an, der alle 30 minuten ein
Code:
asterisk -rx "sip reload"
durchführt und teste mal, ob das Dein Problem behebt.
Auch wenn das hier im Grandstream-Forum OT ist: Mein Snom verliert danach die Subscriptions und registriert sie auch so schnell nicht neu. Ist zwar auf Asterisk 1.2, aber ein "sip reload" hilft eben nicht, sondern macht es schlimmer ...
 
Das war im Grandstream-Bereich wirklich ein wenig OT. Ich vermute auch einfach mal, dass es sich um eine ganz andere Problematik handelt!
 
Das Problem ist auch in diesem Forum falsch: das Telefon verliert nicht die Subscriptions, sondern der Asterisk-Server verliert die Notifications für das Telefon.

Gruß
Henning
 
Richtig, das ist mir soweit auch alles klar. Ich wollte dort nur darauf hinweisen, dass ein "sip reload" nicht unbedingt Probleme löst...
Aber toll, dass hier Beiträge immer gleich abgespalten werden.
 
Bei mir nicht, weder bei reload noch bei sip reload
1.2.14 und realtime, Snom 6.5.2
Ich verliere die subscriptions nur bei stop now.
Ich hatte dieses Problem früher, mittlerweile nicht mehr.

Versionsabhängig?
 
Thomas007 schrieb:
Bei mir nicht, weder bei reload noch bei sip reload
...

Sicher? Asterisk 1.2.19 (SIP Clients in MySQL über Realtime) und einige andere Versionen bei mir. Ein "sip reload" und ein danach abgesetztes "sip show subscriptions" zeigen immer wieder, dass nach einem Reload die Subscriptions weg sind, bis die Telefone sie neu registrieren.
Hast Du irgendwo eine entsprechende Option dazu?
 
Ja ganz sicher, > 100 subscriptions sind stabil wieder da. Allerdings LAN, flotter Rechner und flottes Netzwerk.

rtautoclear=yes
rtcachefriends=yes
rtupdate=yes
ignoreregexpire=yes

evtl. ignoreregexpire=yes ??

Ich habe Probleme mit subscriptions über das Internet oder OpenVPN auf anderen * Rechnern, die habe ich aber noch nicht genauer analysiert.
 
Bedaure, dass das ursprüngliche Thema unglücklich geteilt wurde. Hupe kann im snom-Bereich nicht moderieren, es also nicht korrigieren, daher habe ich das nun von da wieder weggeschoben, allerdings finde ich den ersten Teil nicht mehr.

Was ich so sah, war es nicht leicht zu erkennen, was nun wie richtig verschoben werde und unter welchem Titel es dann besser laufen sollte. Da könnt Ihr anderen auch mithelfen. Erst wurde im GS-Bereich gepostet, dann ging es um snom, letzlich ist es wohl doch eher der Asterisk-Bereich - schon wohl verwirrend. ;-)

Vielleicht noch mal einen neuen Anlauf nehmen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.