.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + Sipgate = Keine Registierung

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Harsesis, 21 Feb. 2012.

  1. Harsesis

    Harsesis Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Asterisk 10.x. Ich habe eine Installation auf meinem Homeserver laufen und versuche nun die externe Verbindung zum laufen zu bringen. Da ich einen 1und1 Vertrag habe versuchte ich erst Anrufe per 1und1 einzurichten, das ging nach Außen soweit auch ganz problemlos, jedoch andersherum überhaupt nicht und ich habe mir hier im Forum einen Wolf gesucht und häufig gelesen das die Konfiguration wohl nicht immer möglich sei.

    Daher dachte ich mir ich registriere mich bei Sipgate und richte einefach eine weiterleitung von 1und1 ein und verwende für eingehende Anrufe einfach den Sipgate account. Jedoch scheint dies ebenso probeleme zu machen. Meine Sip.conf sieht in etwa so aus (ständig am testen und ändern):

    Code:
    [gerneral]
    bindport = 5060
    bindaddr = 0.0.0.0
    srvlookup=yes
    externhost=***.dyndns.org
    localnet=192.168.1.0/255.255.255.0
    register => 1*****:******@sipgate.de/1*****
    nat=yes
    
    [1470592]
    type=friend
    username=1******
    fromuser=1******
    secret=******
    context=sipgate-in
    fromdomain=sipgate.de
    host=sipgate.de
    directmedia=no
    dtmfmode=auto
    qualify=no
    insecure=port,invite
    
    Die extension.conf so:
    Code:
    [default]
    
    [meine-telefone]
    exten => 1001,1,Answer()
    exten => 1001,2,Playback(hello-world)
    exten => 1001,3,Hangup()
    
    exten => 2000,1,Dial(SIP/2000,10)
    exten => 2000,2,VoiceMail(2000, u)
    
    exten => 2001,1,Dial(SIP/2001)
    exten => 2001,2,VoiceMail(2001,u)
    
    exten => 2999,1,VoiceMailMain(${CALLERID(num)},s)
    
    exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@4*******)
    
    [incoming]
    exten => 4*****,1,Dial(SIP/2000)
    
    [sipgate_in]
    exten => 1*****,1,Dial(SIP/2000)
    
    
    Den 1und1 Account habe ich zum testen nun erstmal komplett raus genommen aus der sip.conf. Mein status wird bei sipgate jedoch nie auf online gesetzt, ich kann im error log keine einträge finden und ein sip show registry liefert "0 SIP registrations."

    Hoffentlich könnt ihr mir ein paar tipps geben, ich weiß nicht was ich noch testen könnte.

    Liebe Grüße