Asterisk <-> Sipgate Registrierungsfehler

umatthes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle !!

Habe seit einigen Jahren fehlerfrei eine Trixbox local unter'm Schreibtisch am laufen und wollte nun das Ganze auf einen dedizierten Server auslagern.

Asterisk ist 1.4.29.1 + GUI 2.0 an einer öffentlich erreichbaren IP.

Es hatte sich alles fehlerfrei compilieren und in Betrieb nehmen lassen. Doch nun kommt's:

Nach der Einrichtung eines Sipgatetrunks und der dazugehörigen Routen kann ich intern und nach ausserhalb telefonieren, nur geht es nicht von Sipgate aus rein.

Es erscheint weder einer Ausgabe am CLI (Verbose 5) noch im Debug (auch 5). Im Sipgatemenue wird auch der AsteriskServer als normal angemeldet angezeigt. Der Trunk als registriert in dem System Status vom GUI ebenfalls.

Daher ist es mir vollkommen unklar, an welcher Stelle das System hängt, da keinerlei Ausgaben am CLI oder Debug erscheinen :-( Es scheint fast so, als ob die Strecke Sipgate Asterisk nicht funktioniert, aber nach draussen geht es ja ...

Wo drann könnte das liegen ?? Über einen sachdienlichen Hinweis wäre ich recht dankbar :)

Viele Grüße --> Uwe Matthes !!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.