Asterisk & Spandsp - Fehlermeldung beim Faxversand

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich versuche gerade ein Fax mit Spandsp und Asterisk zu versenden. Habe zuerst die aktuellste Asterisk und Spandsp-Version installiert, aufgrund der Fehlermeldung habe ich nun die 1.0.6er Asterisk RPM mit Spandsp RPM installiert - gleiches Ergebnis:

Verbindung wird aufgebaut, Gegenstelle (Fax) nimmt ab, danach hier der Auszug aus meiner Asterisk-Console:

DIS with final frame tag
In state 10
Start tx document
CFR with final frame tag
In state 4
Start tx page 0
Start tx page 1
RTN with final frame tag
In state 14
free(): invalid pointer 0x80f3c80!
Segmentation fault
Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
Warning, flexibel rate not heavily tested!

...und dann bricht Asterisk komplett ab und beendet sich... :(

Fax-Empfang habe ich noch nicht getestet, zumindest wenn ich die Nr. von Asterisk anrufe nimmt er ab und das Fax-Piepsen kommt :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Hilfe! :)

viele Grüße aus der sonnigen Pfalz!
Dominik

PS: Getestet habe ich das ganze jetzt schon auf 2 versch. Systemen, einmal Fedora Core 1 und Suse 9.2
 
hi,
PS: Getestet habe ich das ganze jetzt schon auf 2 versch. Systemen, einmal Fedora Core 1 und Suse 9.2
dann liegt es sicher an den RPM selbst.

Am besten die aktuellen Quellen runterladen, patchen und
installieren.


Gruß
britzelfix
 
Hi,

habe wie gesagt zuest das asterisk-tar-file, etc. runtergeladen, selbstgepatcht und installiert. Und erst im Anschluss auf die Suse-RPMs umgestellt - beidese die gleichen Fehlermeldungen.

Zum Verständnis: Das RPM habe ich nur von und für Suse genommen, natürlich nicht für Fedora :)

Aber kein Erfolg :(

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dominik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.