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Hallo allerseits.
Beim Testen meiner Weboberfläche für Asterisk (bisher alpha nur für Ubuntu):
Download
ist mir gerade aufgefallen, dass Asterisk trotz gegenteiliger Anzeige in der CLI die englischen Sprachbausteine abspielt.
Auszug der CLI:
Wie man oben sehen kann soll wohl der deutsche Sprachbeustein verwendet werden, allerdings höre ich nur englisch. Die Teilnehmer habe ich bereits auf deutsch umgestellt (bis auf einen)
sip.conf:
Sprachdateien sind wie vorher wo alles funktioniert hatte vorhanden. Daher bin ich ein bisschen ratlos wovon das kommen mag.
In meiner Testanlage zu Hause konnte ich mit der Weboberfläche die Teilnehmer ohne probleme einzeln auf eine andere Sprache einstellen, daher denke ich mal nicht, dass die Webgui schuld ist, oder etwa doch?
Hatte jemand schonmal ein solches Problem?
Gruß und Dank
André
Beim Testen meiner Weboberfläche für Asterisk (bisher alpha nur für Ubuntu):
Download
ist mir gerade aufgefallen, dass Asterisk trotz gegenteiliger Anzeige in der CLI die englischen Sprachbausteine abspielt.
Auszug der CLI:
Code:
-- Executing [8000@it:1] Goto("SIP/20-081f4090", "queue-standardqueue|8000|1") in new stack
-- Goto (queue-standardqueue,8000,1)
-- Executing [8000@queue-standardqueue:1] Answer("SIP/20-081f4090", "") in new stack
-- Executing [8000@queue-standardqueue:2] Set("SIP/20-081f4090", "MUSICCLASS()=default") in new stack
[Oct 6 09:37:53] WARNING[5631]: func_moh.c:59 moh_write: MUSICCLASS() is deprecated; use CHANNEL(musicclass) instead.
-- Executing [8000@queue-standardqueue:3] Queue("SIP/20-081f4090", "standardqueue|t") in new stack
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/20-081f4090
-- Stopped music on hold on SIP/20-081f4090
-- <SIP/20-081f4090> Playing 'queue-youarenext' [B](language 'de')[/B]
-- Started music on hold, class 'default', on SIP/20-081f4090
== Spawn extension (queue-standardqueue, 8000, 3) exited non-zero on 'SIP/20-081f4090'
-- Stopped music on hold on SIP/20-081f4090
Wie man oben sehen kann soll wohl der deutsche Sprachbeustein verwendet werden, allerdings höre ich nur englisch. Die Teilnehmer habe ich bereits auf deutsch umgestellt (bis auf einen)
sip.conf:
Code:
;This file was generated by callbuntu-webgui changes will be removed on next update
;Use the files in folder conf_manually for manual configuration
[general]
port = 5060
binaddr = 0.0.0.0
language=de
register => 1111111:[email protected]/1111111
[sipgate]
type=friend
host=sipgate.de
fromuser=1111111
username=1111111
secret=XXXXXX
fromdomain=sipgate.de
context=incoming
canreinvite=no
qualify=no
insecure=very
nat=yes
dtmfmode=rfc2833
[10]
language=en
type=friend
context=ceo
secret=1234
host=dynamic
callerid=Carl Chief <10>
nat=no
mailbox=10
[12]
language=de
type=friend
context=ceo
secret=1234
host=dynamic
callerid=Susi Secretary <12>
nat=no
mailbox=12
[20]
language=de
type=friend
context=it
secret=1234
host=dynamic
callerid=Andi Administrator <20>
nat=no
mailbox=20
[30]
language=de
type=friend
context=sales
secret=1234
host=dynamic
callerid=Victor Volume <30>
nat=no
mailbox=30
[31]
language=de
type=friend
context=sales
secret=1234
host=dynamic
callerid=Sally Sale <31>
nat=no
mailbox=31
[32]
language=de
type=friend
context=sales
secret=1234
host=dynamic
callerid=Anne Amount <32>
nat=no
mailbox=32
Sprachdateien sind wie vorher wo alles funktioniert hatte vorhanden. Daher bin ich ein bisschen ratlos wovon das kommen mag.
In meiner Testanlage zu Hause konnte ich mit der Weboberfläche die Teilnehmer ohne probleme einzeln auf eine andere Sprache einstellen, daher denke ich mal nicht, dass die Webgui schuld ist, oder etwa doch?
Hatte jemand schonmal ein solches Problem?
Gruß und Dank
André