Asterisk stürzt ab; Segmentation fault

asteriskprojekt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine ISDN-Karte an einem Asterisk-Server angeschlossen. Während meiner Projekt muss ich eine Verbindung zwischen IP- und ISDN-Telefone herstellen.
Ich habe insgesamt 2 IP-phones am Asterisk-Server angeschlossen, der mit einer TK-Anlage von elmeg verbunden. An der TK-Anlage sind ein a/b- und ein ISDN-EG angeschlossen.
Ich habe aber ein Problem; und zwar wenn ich einen Anruf zwischen von einem IP-phone zu einem der zuletzt genannten Endgeräte aufbauen will, klingelt das Telefon aber nachdem ich rangehe bricht die Verbindung ab, Asterisk verabschiedet sich und ich bekomme die folgende Meldung:

*CLI> -- Executing Dial("SIP/2000-d89d", "CAPI/contr1/13:11|60") in new stack
-- Called contr1/13:11
-- CAPI/ISDN1/11-0 answered SIP/2000-d89d
Segmentation fault
Asterisk1:/etc/asterisk #

Kann mir jemand helfen??

Danke

Gruss

..ohje...ich hab mir mal deine conf-Datein angesehen, das fehlen wichtige einstellungen..

Ich hab's. Das lag an der ISDN-Karte; ich habe eine neue von FRITZ installiert und alles läuft wunderbar.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, und zwar nach dem Neustarten des Rechners wird die ISDN-Karte nicht automatisch annerkant und damit bekomme ich diese Fehlermeldung:
[chan_capi.so] => (Common ISDN API for Asterisk)
== Parsing '/etc/asterisk/capi.conf': Found
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: chan_capi.c:4577 cc_init_capi: CAPI not installed , CAPI disabled!
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: loader.c:345 ast_load_resource: chan_capi.so: loa d_module failed, returning -1
== Unregistered channel type 'CAPI'
Sep 13 09:23:47 WARNING[6534]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_ca pi.so failed!

Ich muss erstmal unter yast den Treiber neu laden und speichern und dann funktionniert wieder alles.

Kann mir jemand HELFEN?

ich hab mir mal deine conf-Datein angesehen, das fehlen wichtige einstellungen..

Der ist doch schon alt ;)

Hier gibt es mittlerweile 2 Threads zum gleichen Problem, aber auch hier gilt wohl generell : Wer Hilfe erwartet sollte zuerst Selbsthilfe betreiben oder genügend Infos sammeln !!

Grüsse, Stefan

Problem gelöst...
Ich habe einfach die ISDN-Karte ausgebaut, Asterisk mit der neuen Version neu installiert (natürlich auch Libpri, Zaptel...). Und dann die ISDN-Karte wieder eingebaut.
Danach habe ich die auf der Seite http://pbx-manager.de/installation-fritzcard-asterisk.php beschriebenen Schritte gefolgt und danach hat alles prima funktionniert.
;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas