Asterisk startet nicht mehr nach Chan Capi Installation :(

Würde ich gerne, aber ich hab keine Ahnung, an was es liegen könnte.

Die drei Variablen sind rein vom Namen her doch eher allgemeine Dinge, nichts spezielles von chan_capi.

Da will ich Dir nicht mal widersprechen. Nein, 'eigentlich' kann es an den drei Variablen nicht liegen. Doch solange keiner 'ne bessere Idee hat, sollte man sich die Inhalte der drei Variablen zumindest mal anschauen. Immerhin tauchen deren Namen ja in der Fehlermeldung auf.

So ein Segmentation Fault kann zum Beispiel dadurch entstehen, dass der Programmierer sich darauf verlaesst, dass diesen drei Variablen zur Laufzeit Werte zugewiesen werden. Wenn aber nun auch nur eine von denen leer ist, dann kann das ganz schnell mal knallen.

Hier mal ein - vereinfachtes - Beispiel:

int n;
int i;
i = n;

Du vestehst was ich meine?

Ich habe auch gerade eine Woche verzweifelt einen Fehler gesucht. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es diesen Fehler ueberhaupt nicht gibt, sondern meine Telefongesellschaft einfach die IP von Sipgate gesperrt hat, weil die jetzt selbst fuer teures Geld VoIP verkaufen ... :mad:

Den Befehl "console dial" gibt es gar nicht :( Ist das normal oder heißt der Befehl bei Trixbox anders? Oo

Nein er scheint den Befehl aber nicht zu kennen... Ich bin genau so vorgegangen wie beschrieben...

Hallo Zusammen! Erstmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken! Ich habe jetzt keine Lust mehr daran rumzufummeln, ich hab jetzt die neueste 2.6er Version mit Asterisk 1.4 runtergeladen und damit läufts =)

Danke vielmals für Eure Zeit ;)

Und ich haette da vielleicht ja noch ein kleines Abschiedsgeschenk fuer Dich ... :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320